Da sich der Fundort der Bombe in der Nähe des Flughafens Schönefeld befindet, ist auch der Flughafen in die Sicherheitsvorkehrungen einbezogen. Der Hauptzubringer zum Flughafen aus Richtung Osten - die Bundesstraße 96a - wird morgen in der Zeit zwischen 12.15 und 12.45 Uhr komplett in beide Fahrtrichtungen - zwischen der neuen Autobahnbrücke A 113 neu und der Aral-Tankstelle Am Seegraben - gesperrt.
Die Zufahrt zum Flughafen Schönefeld bleibt jedoch ganztägig frei. Auch der Verkehr auf der B 96a aus Richtung Potsdam/Mahlow sowie der Landesstraße L 179 aus Rudow/Neukölln zum Flughafen ist nicht beeinträchtigt.
Der Schienenverkehr - Regionalverkehr und S-Bahnverkehr - verkehrt ebenfalls planmäßig.
Zwischen 12.15 und 12.45 Uhr finden aus Sicherheitsgründen keine Starts und Landungen auf dem Flughafen Schönefeld statt. Da in diesem Zeitfenster keine planmäßigen Flugbewegungen koordiniert sind, wird es auch zu keinen Auswirkungen auf den Flugplan kommen.
Die Berliner Flughäfen bitten alle Fluggäste und Abholer, die mit dem Pkw aus Richtung Osten den Flughafen anfahren wollen, mehr Zeit für die Anfahrt nach Schönefeld einzuplanen.