Story Box-ID: 9586

Flughafen Hannover Langenhagen GmbH Petzelstraße 84 30855 Langenhagen, Deutschland http://www.hannover-airport.de
Ansprechpartner:in Frau Anika Gerstenkorn +49 511 9771734
Logo der Firma Flughafen Hannover Langenhagen GmbH

Ab 01. August rauchfreier Airport

Konsequente Umsetzung des Gesetzes zum Nichtraucherschutz am Flughafen Hannover

(lifePR) (Langenhagen, )
Ab dem 01. August wird der Hannover Airport zum rauchfreien Flughafen. Bereits seit mehreren Jahren darf am Hannover Airport nur noch in speziell gekennzeichneten Bereichen geraucht werden.

Diese Raucherbereiche fallen zum 01. August ausnahmslos weg. Das Rauchverbot am Airport gilt auch für den Sicherheits- und Gastronomiebereich.

Wer in Zukunft am Airport rauchen will, muss an die frische Luft. Die „Raucherinseln“ in den Terminals werden abmontiert, dafür werden zusätzliche Aschenbecher vor den Fluggastgebäuden aufgebaut.

Zusätzliches Servicepersonal stellt sicher, dass die neue Regelung eingehalten wird und ermahnt im Zweifelsfall die Raucher freundlich aber bestimmt, sich an das Verbot zu halten. Mehrsprachige Terminaldurchsagen ergänzen die Information zum Nichtraucherschutz.

Airport-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille unterstützt das Rauchverbot: „Das Ziel ist nicht nur ein wirksamer Schutz vor Passivrauchen, sondern ich hoffe, dass sich auch einige Flughafenmitarbeiter dazu entschließen, dass Rauchen ganz aufzugeben. Dafür wird die Flughafengesellschaft spezielle Nichtraucherseminare für die Angestellten anbieten.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten