Story Box-ID: 15748

Ansprechpartner:in Frau Liane Heinze +49 511 9771723

Hannover Airport: 5 Jahre Welcome Air in Hannover

Österreich zu Gast auf der Marienburg

Am 10. September 2002 eröffnete die Tiroler Fluggesellschaft Welcome Air ihre Flugverbindungen ab Hannover. Anfangs mit 3 Zielen, bedient die Airline inzwischen Graz, Innsbruck, Göteborg und Stavanger sowie ganz neu ab 13. September 2007 auch Kristiansand in Norwegen. Damit schreibt die Welcome Air die Erfolggeschichte ab Hannover Airport fort. Allein in den letzten fünf Jahren konnten sich mehr als 56.000 Passagiere von der Zuverlässigkeit und dem excellenten Service der Airline sowie der hervorragenden Kooperation mit Hannover Airport überzeugen. Stationiert ist die Tiroler Airline in Innsbruck und betreibt High-Tech-Turboprops der Type Dornier 328. So landeten am heutigen Montag gleich zwei Maschinen mit den Ehrengästen aus Tirol. Pünktlich um 09.05 Uhr setzte die Maschine mit dem gelb-lila Logo in Hannover auf: An Bord die geschäftsführenden Inhaber Irene und Jakob Ringler, Vertreter des Landes Tirol, des Flughafens Innsbruck sowie eine elfköpfige Tiroler Trachtenkapelle und zehn österreichische Journalisten. Der Generalbevollmächtigte des Hannover Airport, Gert Hennighausen, begrüßte Herrn und Frau Ringler und Gäste bereits an der Maschine.

Mit dem zweiten Flugzeug trafen dann der Geschäftsführer des Flughafens Graz zusammen mit Tourismusvertretern der verschiedensten Regionen Österreichs am Flughafen ein. Nach einem musikalisch begleiteten Empfang im VIP-Raum des Flughafens ging es im Bus direkt zur Marienburg. Hier wurden die Gäste von der Hannover Airport-Geschäftsführung mit einem herzlichen „Welcome“ begrüßt. „Wir freuen uns sehr, das die Entscheidung der Familie Ringler, ab Hannover als eine nachhaltige Erfolgsstory ist. Das zeigt auch die erneute Erweiterung des Streckennetzes der Welcome Air nach Kristiansand in Norwegen“ so Dr. Hille auf der Marienburg. Ebenso beeindruckt von der erfolgreichen Verkehrsentwicklung ab Hannover zeigten sich die Welcome Air-Inhaber, die Familie Ringler. „Es ist uns nicht nur die erfolgreiche Entwicklung eines Nischenproduktes gelungen“, resümiert Jakob Ringler die vergangenen 5 Jahre. „Mit Hannover Airport haben wir einen verlässlichen Partner und guten Freund an unserer Seite“.
Optimistisch bewerteten auch die Tourismusverbände Österreichs und Niedersachsens die Potenziale der jeweiligen Regionen. So heißt es auch in Zukunft: „Welcome in Tirol, in Niedersachsen und am Hannover Airport“.