In der Abflugebene im Passagierterminal C standen neben den Experten der AirIT auch ausgewählte Partnerfirmen an den Infotheken für Fragen oder Diskussionen zu den Themen Objektsicherheit, IT-Sicherheit und Organisatorische Sicherheit zur Verfügung.
Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Video-überwachung oder Evakuierungssysteme konnten ebenso erlebt werden wie aktuelle Firewall-Lösungen, Rechenzentrumsdienstleistungen und Security Services. Organisatorische Sicherheits-themen wie Notfallmanagement und Konzepte zur Sensibilisierung und Schulung von Mitarbeitern zum Thema Informationssicherheit rundeten das Programm ab.
Bei einer anschließenden Flughafenführung gab es für die Gäste "Sicherheit zum Anfassen". Zutritts-kontrollen, Videoüberwachung oder die Sicherheits-zentrale der Flughafenfeuerwehr konnten hier praxisnah erlebt werden.
"Wir sind Systemhaus, Anwender und Betreiber in einem. Das bedeutet, wir betreiben die Lösungen, die wir anbieten, auch selbst. Was wir hier am Hannover Airport garantieren, funktioniert ebenso bei anderen Unternehmen, skalierbar auf jede Unternehmensgröße", so Eric Engelhardt, AirIT-Geschäftsführer, "wir arbeiten tagtäglich mit den Lösungen, die wir entwickelt haben. Das bedeutet für unsere Kunden, dass die Leistungen absolut professionell und in der Praxis bewährt sind."
Informationen zum AirIT Security Day und die AirITSystems Hannover GmbH finden Sie auf www.airitsystems.de.