Die Flüge werden von der LOT im Rahmen der Star Alliance Partnerschaft durchgeführt. Diese Kooperation mit der Deutschen Lufthansa bietet den Passagieren die Möglichkeit, ergänzende Flüge in einem optimal ausgebauten Strecken- und Verbindungsnetz zu buchen. Am Umsteigepunkt in Warschau ergeben sich für den Reisenden ebenfalls attraktive Umsteigeverbindungen mit einem Schwerpunkt in Richtung Ost-/und Südosteuropa.
Zum Erstflug besuchte eine polnische Delegation die niedersächsische Landeshaupthauptstadt. Nach einer kurzen Airport-Führung durch Geschäftsführer Dr. Raoul Hille ging es zum Empfang beim Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover ins Rathaus. Hier begrüßte der stellvertretende Oberbürgermeister Bernd Strauch die Gäste bevor diese zum weiteren Programmverlauf auf Schloss Marienburg erwartet wurden.
"Mit dem neuen Ziel stärken wir nicht nur unsere Position als zweitgrößtes Osteuropa-Drehkreuz – nach Frankfurt – sondern intensivieren auch die wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen zwischen Niedersachsen und Polen", sagte Hannover-Airport Geschäftsführer Dr. Raoul Hille zur Streckeneröffnung.
Informationen und Tickets gibt’s auf www.lot.com oder im Hannover Airport Reisecenter unter Tel. 01805 - 380 380.