- Lufthansa-Gruppe und Eurowings als neue Kunden gewonnen
- Abfertigungsvolumen von jährlich 20.000 bis 30.000 Flugbewegungen
Durch den Gewinn der Lufthansa-Gruppe und Eurowings als Neukunden am Hauptstadtflughafen kann AeroGround ihre Marktposition deutlich ausbauen. So wird die AeroGround Berlin mit dem Flughafen-Umzug zum Marktführer im Bereich der Bodenverkehrsdienstleistungen am Berliner Airport.
Simon Batt-Nauerz, Geschäftsführer der AeroGround Berlin GmbH: „Wir alle freuen uns darauf, mit der Lufthansa Gruppe, Eurowings und unseren anderen langjährigen Airline-Partnern am jetzt eröffneten Flughafen Berlin Brandenburg zusammenzuarbeiten und gemeinsam mit der Flughafengesellschaft den BER zu einem erfolgreichen Hauptstadtflughafen zu machen.“
Der langfristige Abfertigungsvertrag mit der Deutschen Lufthansa schließt auch die Tochtergesellschaften Swiss, Austrian Airlines und Brussels Airlines ein und beinhaltet ein Abfertigungsvolumen von etwa 20.000 bis 30.000 Flugbewegungen im Jahr. Das Leistungsspektrum der AeroGround Berlin umfasst dabei die vorfeldseitige Flugzeug- und Gepäckabfertigung, Frischwasser- und Toiletten-Service, vorfeldseitige Bustransporte für Passagiere und Crews sowie die Gepäckermittlung.
Die Beauftragung der AeroGround zur Abfertigung der Passagierflüge der Eurowings beinhaltet neben den vorfeldseitigen Leistungen der Flugzeug- und Gepäckabfertigung auch die gesamte Passagierabfertigung inklusive Check-In, Gatebetreuung sowie weitere Service-Leistungen wie Gepäckermittlung und Ticketing. Zusätzlich zu den rund 8.000 bis 10.000 jährlichen Passagierflügen der Eurowings übernimmt die AeroGround auch die Abfertigung der Flüge bei der Nachluftpost.