Kerkloh weiter: "Um das Verkehrswachstum in München bewältigen zu können - wir erwarten nach den jüngsten Prognosen im Jahr 2020 über 57 Millionen Passagiere - müssen umgehend Alternativen für eine schnelle Airportanbindung erarbeitet werden. Wie auch immer diese Lösung für einen Flughafenshuttle aussieht: Sie muss wirklich schnell sein, sowohl auf der Strecke als auch in ihrer Realisierung."
Flughafengesellschaft bedauert "Aus" für den Transrapid
Wichtige Weichenstellung für den Standort München verpasst
Kerkloh weiter: "Um das Verkehrswachstum in München bewältigen zu können - wir erwarten nach den jüngsten Prognosen im Jahr 2020 über 57 Millionen Passagiere - müssen umgehend Alternativen für eine schnelle Airportanbindung erarbeitet werden. Wie auch immer diese Lösung für einen Flughafenshuttle aussieht: Sie muss wirklich schnell sein, sowohl auf der Strecke als auch in ihrer Realisierung."