Die neuen Flüge werden mit einer Boeing 767-300/400 durchgeführt, die auch die neueste Generation an Sitzen für ihre Kunden bereithält. Neben 156 Economy-Plätzen stehen hier auch 22 Sitze in der DeltaOne (Business Class), 20 Plätze in der Premium Economy Class und 28 Sitze in der ComfortPlus Class, einer Economy-Bestuhlung mit mehr Beinfreiheit, zur Verfügung. Das Bordunterhaltungsprogramm DeltaStudios, bietet den Fluggästen eins der modernsten Inflight Entertainment Systeme mit persönlichem Bildschirm auf jedem Sitz und einer großen Anzahl an deutschsprachigen Angeboten.
Jost Lammers, CEO der Flughafen München GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass Delta Airlines mit New York ein weiteres Flugziel in ihr Angebot aufnimmt. Damit starten nun drei Airlines vom Münchner Airport aus mit insgesamt 24 wöchentlichen Abflügen zu den beiden New Yorker Flughäfen John F. Kennedy und Newark. Damit rücken Bayern und die US-Ostküste noch näher zusammen – eine gute Nachricht sowohl für Geschäftsreisende als auch für den Tourismus und den Privatreiseverkehr.“
Auf dem Bild zu sehen sind links Jost Lammers (CEO Flughafen München) und Matteo Curcio (Delta Airlines Senior Vice President Europe, Middle-East, Africa, India) beim Anschneiden einer Torte am Gate anlässlich des Erstfluges nach New York, die anschließend unter den Passagieren verteilt wurde.