Die Inter Airport, die als wichtigste Leistungsschau der Flughafen-Ausstatter gilt, gastiert bereits zum fünften Mal in Folge am Münchner Flughafen. Im Hangar 4 und dem angrenzenden großen Freigelände im südwestlichen Areal des Münchner Flughafens zeigen dieses Mal knapp 600 Aussteller aus 30 Ländern auf einer deutlich erweiterten Gesamtfläche von rund 66.000 Quadratmetern den Fachbesuchern Spitzentechnologie für Flughäfen. Anlässlich der heutigen Messeeröffnung bezeichnete Flughafenchef Dr. Michael Kerkloh die Inter Airport als "idealen Partner" des Münchner Flughafens. "Wir schärfen mit dieser hochwertigen Fachmesse das Image des Münchner Flughafens als einem ambitionierten High Tech Standort, an dem neue Technologien und innovative betriebliche Verfahren gezielt gefördert werden."
Die Flughafen München GmbH (FMG) ist mit einem rund 250 Quadratme-ter großen Stand (B 90) auf der Messe vertreten. Experten der FMG informieren die Fachbesucher anhand von Schautafeln und Computer-Präsentationen unter anderem über die verschiedenen compu-tergesteuerten Dispositionssysteme im Verkehrsbereich. Auch internationale Flughafen-Projekte, an denen die FMG als Consulter beteiligt ist, werden am Messestand des Münchner Airports erläutert. An einem weiteren Infostand klärt die DB Magnetbahn GmbH umfassend über das Transrapid-Projekt auf.
Die "Inter Airport Europe 2007" ist vom heutigen Dienstag bis Donners-tag (09. bis 11. Oktober 2007) jeweils täglich von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am Freitag, den 12. Oktober von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet. Für Fachbesucher, die per Flugzeug oder S-Bahn anreisen, verkehren regelmäßig Shuttlebusse zwischen den Terminals, der S-Bahn-Haltestelle Besucherpark und dem Ausstellungsgelände. Weitere Informationen zu der internationalen Fachmesse sind im Internet unter der Adresse www.interairport.com/europe erhältlich.