Hinter der App steckt ein dänisches Start-Up-Unternehmen, das bereits in neun Ländern aktiv ist. Über 10.000 gastronomische Betriebe und über fünf Millionen Nutzer beteiligen sich schon an der Idee, übrig gebliebene Lebensmittel zu reduzierten Preisen zu verkaufen. Welcher Betrieb in der Nähe zu welchem Preis Lebensmittel abgibt, können Nutzer über ihr Smartphone herausfinden. Bestellt und bezahlt wird ebenfalls über die App, anschließend kann die Portion im angegebenen Zeitfenster im Laden abgeholt werden.
Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und der Klimaschutz sind zentrale Ziele der Unternehmensstrategie der FMG. In diesem Zusammenhang hat der Münchner Airport verschiedenste Maßnahmen initiiert, unter anderem soll der Flughafen bis zum Jahr 2030 CO2-neutral betrieben werden. Auch „Too Good To Go“ ist ein Baustein im Nachhaltigkeitskonzept der FMG und könnte als unkompliziertes Konzept auch auf weitere Restaurants und Cafés am Airport ausgeweitet werden.