Vier Fünftel aller Zugriffe entfallen auf die Rubrik "Reisende und Besucher", die damit unter den Internet-Nutzern auf das größte Interesse stößt. Der neu gestaltete Auftritt ist jetzt noch konsequenter auf diese Zielgruppe ausgerichtet. Blickfang der neuen Einstiegsseite ist eine virtuelle Abflugtafel, über die man direkt zum aktuellen Flugplan gelangt. Hier sind auf einen Klick alle aktuellen Abflüge und Ankünfte abrufbar. Über eine individuelle Suchabfrage können auch Informationen zu einem bestimmten Flug eingeholt werden. Zudem gelangt der Nutzer über die Einstiegsseite direkt zu den stark nachgefragten Servicebereichen "Anfahrt & Parken", "Essen & Einkaufen", "Events" und "Aktuelles".
In der Rubrik "Business und Partner" erwartet Geschäftspartner und Kunden ein Campus-Branchenbuch, das einen Gesamtüberblick der Dienstleistungen am Airport bietet. Dort ist eine Suche nach Branchen und nach Dienstleistern von A bis Z möglich. Ausführliche Kontaktdaten führen direkt zum gewünschten Ansprechpartner.
Details und Hintergründe zum Flughafenbetreiber FMG und den Tochtergesellschaften erhält der Nutzer im Bereich "Der Konzern". Neben den Basisdaten über das internationale Luftverkehrsdrehkreuz liefert das neue Portal aktuelle Informationen zur Verkehrsentwicklung und zum Ausbau des Flughafens, Wissenswertes zum Thema "Umwelt und Umland" sowie Hinweise zum Ausbildungs- und Stellenangebot.
Direkte Links auf allen Seiten führen die Nutzer zum Kontaktformular, dem elektronischen Newsletter, den aktuellen Presseinformationen und dem englischsprachigen Internetangebot des Flughafens.
Seit seinem Start vor zehn Jahren erfreut sich das Internet-Angebot der Flughafen München GmbH stetig wachsender Popularität: Waren es zu Beginn 200 Nutzer täglich, informieren sich derzeit weltweit mehr als 13.000 Menschen pro Tag über das aktuelle Geschehen am Münchner Airport. Pro Monat werden derzeit mehr als fünf Millionen Seiten aufgerufen.