Kernziel der Fusion
Die Zusammenführung beider Unternehmen ist das Ergebnis der konsequenten engen Verzahnung von Fach- und IT Beratung, die bislang auf den beiden Firmen ft consult unternehmensberatung gmbh und ft consult information management gmbh fußte. Durch die Fusion stellt ft consult die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und baut ihre klare Umsetzungstärke weiter geradlinig aus. Zentrale Fragestellungen der Finanzwirtschaft können so noch stärker aus einer integrierten bankfachlichen und informationstechnologischen Perspektive erfolgreich beantwortet werden.
Im Fokus des zentralen ft consult Geschäftsbereichs Treasury stehen aktuelle Themen der Marktdatenversorgung, der Auswahl und Einführung von Handelssystemen sowie des Risikomanagements und der regulatorischen Vorschriften im Melde- und Rechnungswesen. Mit ihren drei weiteren Geschäftsbereichen Kunde (fachliches und technisches Kundenmanagement), Management (Organisation, Controlling, Prozesse) sowie Infrastruktur (Systemauswahl, Schnittstellen und Netzwerke) deckt ft consult die bankbetriebliche Wertschöpfungskette breit ab.
Vorteile der Fusion für Kunden der ft consult unternehmensberatung gmbh
Komplexe Herausforderungen erfordern fachlich übergreifende, vernetzte Lösungen. Der Vorteil der Fusion für Beratungskunden von ft consult liegt auf der Hand: „Die Zusammenführung ist die logische Konsequenz für beide Unternehmen, ihre Kompetenzen zu konsolidieren und aus einer Hand anzubieten", erklärt Joachim Schöler, Geschäftsführer ft consult unternehmensberatung gmbh. „Unser verzahnter Beratungsansatz ermöglicht es, bei unseren Kunden die Brücke zwischen IT- und Fachseite zu schlagen. So vermeiden wir von Anfang an Reibungsverluste und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden echte maßgeschneiderte und integrierte Lösungen. Für unsere Kunden sichern wir so nachhaltigen Erfolg."