In einer Zeit, in der die Medienlandschaft zunehmend fragmentiert ist und Verbraucher mit einer Vielzahl von Werbebotschaften konfrontiert werden, ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, ihre Zielgruppen gezielt und effektiv zu erreichen. Addressable TV Ads bieten die perfekte Lösung, um aus der Masse hervorzustechen und die eigenen Werbebotschaften genau dort zu platzieren, wo sie am meisten Wirkung zeigen.
Ein besonderer Vorteil von ATV-Werbung ist das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis. Fernsehwerbung ist so auch für KMU erschwinglich.
Kunden profitieren zudem von der Möglichkeit, ihre Zielgruppe granular einzugrenzen. Abhängig vom jeweiligen Sender können unterschiedliche Zielgruppen nach Geschlecht, Alter und anderen Merkmalen angesprochen werden. Außerdem ist eine geobasierte Aussteuerung der ATV-Werbung möglich. So kann die Zielgruppe anhand von Postleitzahlen, Städten, Regionen oder Ländern definiert werden. Darüber hinaus können Kundinnen und Kunden bestimmen, an welchen Tagen und zu welchen Tageszeiten ihre Werbung zu sehen sein soll.
Eine transparente Übersicht über die Ausspielungsstatistik wird bequem im Kundenkonto bei FLYERALARM Digital bereitgestellt, wodurch eine einfache Erfolgskontrolle gewährleistet ist.
Die Ausspielung der TV-Werbung erfolgt über statische oder dynamische Inhalte, die als Switch-In XXL das laufende Programm einrahmen. Die Voraussetzung für den Empfang der ATV-Werbung ist ein Smart TV, wobei die Funktion sowohl über Satellit als auch über Kabel und Antenne funktioniert. Das Angebot von FLYERALARM findet die interessierte Kundschaft zukünftig hier: https://flyeralarm.digital/digitale-werbung/tv-ads/
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der RTL AdAlliance und die Möglichkeit, unseren Kundinnen und Kunden eine so fortschrittliche Werbelösung anbieten zu können. Addressable TV Ads sind ein Game-Changer in der Werbeindustrie und bieten insbesondere KMUs die Chance, ihre Marketingziele effizienter zu erreichen und ihre Zielgruppen präzise anzusprechen“, sagt Alexander Dietrich, Teamleiter Digitale Werbung von FLYERALARM.
„Die Kooperation mit FLYERALARM ist für uns als internationaler Werbevermarkter ein Meilenstein, um kleine und mittelständische Unternehmen bei crossmedialen Kampagnen bestmöglich zu unterstützen und die Gattung TV dort stärker zu verankern. Unsere ATV-Produkte und -Lösungen sind die perfekten Mosaiksteine im Marketing-Funnel, damit KMUs eine höhere Aufmerksamkeit bei ihrer Zielgruppe erzielen. Durch unsere Partnerschaft kann FLYERALARM den über 1,5 Millionen. Kundinnen und Kunden nun auch adressierbare, digitale TV-Werbung und somit maßgeschneiderte Kampagnen für mehrere Meediengattungen aus einer Hand skalierbar anbieten“, ergänzt Fabian Burgey, Director SME Business bei der RTL AdAlliance.
--
RTL AdAlliance – simplicity for advertisers and value for publishers.
Der internationale Werbevermarkter RTL AdAlliance, ein Tochterunternehmen der RTL Group, vereint Premium Content-Publisher unter einem gemeinsamen Dach mit dem Ziel, das internationale Marken ihre europäischen Zielgruppen erreichen. Mit der Kombination aus den erfolgreichsten Broadcast-, Publishing- und Adtech-Unternehmen in Europa eröffnet RTL AdAlliance den Marken Zugang zu mehr als 100 TV-Sendern, 350 Printpublikationen und 5.000 Premium-Websites - mit über 150 Millionen täglichen TV-Zuschauern und mehr als 4 Milliarden Online-Ad-Impressions im Monat aus einer Hand - und damit eine konkurrenzlose Reichweite in und außerhalb Europas.
Weltweit garantieren 250 Vertriebsexperten einen engagierten Support für international erfolgreiche Werbekampagnen. Werbekunden erhalten Zugriff auf hochwertiges, markensicheres Mediainventar, das nur die aktivsten Zielgruppen erreicht. RTL AdAlliance bietet zudem aktuelle Erkenntnisse und Innovationen für die Medienwelt.Dank des Einsatzes intelligenter und einfacher Vermarktungsstrategien, Adtech-Lösungen und speziellem Know-how im Media Sales-Segment wird Publishern eine bessere Nutzung ihres Premium-Angebots ermöglicht. RTL AdAlliance hat ihre Hauptgeschäftssitze in Luxemburg und Hamburg und ist in ganz Europa und Nordamerika vertreten.