Erstflug nach Paris

Ab heute mit Air France täglich in die französische Hauptstadt

Die französische Fluggesellschaft Air France hat heute den Flugbetrieb zwischen dem Flughafen Münster/Osnabrück und Paris -Charles de Gaulle aufgenommen. Somit wird die französische Hauptstadt jetzt 2x täglich angeflogen.

In Anwesenheit des AIR FRANCE KLM-Deutschlanddirektors Warner Rootliep und FMO-Geschäftsführer Prof. Gerd Stöwer wurde das Flugzeug vom Typ Embraer 145 nach der ersten Landung aus Paris standesgemäß am FMO mit einer Wasserfontäne der Flughafen-Feuerwehr gebührend begrüßt. "Ich bin mir sicher, dass die neue Flugverbindung Münster/Osnabrück nach Paris ein großer Erfolg wird", sagte Rootliep bei der Begrüßung am Flughafen Münster/Osnabrück. Auch FMO-Chef Stöwer freute sich über die neue Verbindung. "Ab jetzt hat der FMO eine attraktive Anbindung nach Paris. Und durch die hervorragenden Umsteigemöglichkeiten in das ganze Streckennetz der Air France und deren Partner in der SkyTeam-Allianz haben Fluggäste ab Münster/Osnabrück nun beste Anbindung an einen weiteren großen Umsteigeflughafen in Europa."

Die Hinflüge starten täglich um 09.30 Uhr und 20.20 Uhr. Rückflüge aus Paris gibt es täglich um 07.40 Uhr und 18.15 Uhr. Die Flugzeit beträgt rund 85 Minuten.

Der Flughafen Paris-Charles de Gaulle ist einer der größten Airports in Europa und der größte Umsteigeflughafen der SkyTeam-Allianz. Die Flugzeiten vom Flughafen Münster/Osnabrück sind so ausgerichtet, dass für Fluggäste sehr gute Anschlüsse innerhalb Frankreichs, Europas sowie weltweit bestehen. Mit Air France kann man über den Umsteigeflughafen Paris mehr als 185 Destinationen in über 80 Ländern erreichen.

Buchbar sind die Flüge von und nach Paris sowie die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten in jedem Reisebüro oder im Internet unter www.airfrance.de oder www.fmo.de. Die telefonische Buchung ist direkt am FMO über die Rufnummer 0 25 71 / 94 34 34 möglich.

Die InterSky Luftfahrt GmbH mit Sitz in Bregenz am Bodensee (Österreich) nahm im März 2002 ihren Flugbetrieb auf. Das Unternehmen versteht sich als regionale Low-Fare-Airline für den Bodenseeraum. Von seiner Homebase Friedrichshafen aus bedient es ab 29. März 2008 Städtedestinationen in Deutschland (Berlin, Hamburg, Köln, Dresden, Münster/Osnabrück) und Österreich (Wien, Graz), sowie im Winter Holland (Rotterdam) und im Sommer die Ferienziele Elba, Nizza, Neapel, Sardinien, Zadar, Split und Bastia. Zusätzlich fliegt InterSky die Strecken Berlin-Graz, Graz-Split sowie von Zürich und München nach Elba.

Die 120 InterSky-Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2007 einen Umsatz von 23 Millionen Euro. Insgesamt wurden 2007 mehr als 180.000 Passagiere transportiert. Als Fluggeräte sind künftig vier, jeweils 50-sitzige Dash 8Q-300 im Einsatz. Das Unternehmen steht jeweils zur Hälfte im Besitz von Rolf Seewald und seiner Frau Renate Moser. Geschäftsführer sind Claus Bernatzik und Jörg Schwingeler.

InterSky bietet als erste österreichische Low-Fare-Fluglinie reguläre Tickets bereits ab 59,99 Euro (oneway, inklusive aller Steuern und Gebühren) an. Buchbar sind die Flüge über die Internetseite www.intersky.biz oder über das Callcenter in Bregenz unter Telefon +43 5574 48800 46. Alle Kunden aus Deutschland erreichen das Callcenter unter der Telefonnummer 07541 2869684 und zahlen lediglich die Gebühren für Gespräche im deutschen Festnetz.

Wer aktuellste Informationen und besonders günstige Angebote direkt per E-Mail erhalten möchte, sollte sich auf der Homepage www.intersky.biz für den InterSky-Newsletter eintragen.

Die Fluggesellschaft, die von den Lesern der Zeitschrift "Clever reisen" zum Passagierliebling gewählt worden ist, hat von Beginn an auch auf Geschäftsreisende gesetzt: Als einzige Low-Fare-Airline bietet sie Businessclass-Tickets mit Verpflegung an Bord, sowie voller Umbuchbarkeit und Refundierbarkeit an.