Die neue Verbindung wird täglich außer mittwochs und samstags durchgeführt. Die Flüge starten am FMO jeweils um 12.25 Uhr, der Rückflug von Friedrichshafen ist um 10.20 Uhr. Die Flugzeit beträgt rund 80 Minuten. Die Flugpreise beginnen bei InterSky bereits ab 59,99 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren. Buchbar sind die Flüge über die Internetseite www.intersky.biz, über das Call-Center in Bregenz, direkt am FMO, oder in Kürze auch in jedem Reisebüro.
"Das Ziel Friedrichshafen ist heute schon unser stärkstes innerdeutsches Umsteigerziel, das bisher nur über Frankfurt erreicht werden konnte", sagte Flughafengeschäftsführer Prof. Gerd Stöwer. "Ich freue mich sehr, dass diese für Geschäftsreisende und Touristen gleichermaßen attraktive Strecke nun ab FMO mit einer LowFare-Fluggesellschaft nonstop bedient wird." Damit baue der FMO, so Stöwer, neben den Linien- und Touristikflügen auch das LowCost-Segment weiter aus.
Zwischen der Bodensee und Vorarlbergregion und der Region des Einzugsgebietes des Flughafen Münster/Osnabrück bestehen enge wirtschaftliche Kontakte. Insbesondere die Automobilindustrie mit ihren diversen Zulieferbetrieben ist in beiden Regionen stark vertreten. Aber auch aus touristischer Sicht sind die Bodenseeregion und die österreichische Arlbergregion überaus attraktiv. Das Flugzeug bietet hier die schnellste und günstigste Anreisemöglichkeit.
Die InterSky Luftfahrt GmbH mit Sitz in Bregenz am Bodensee (Österreich) nahm im März 2002 ihren Flugbetrieb auf. Das Unternehmen versteht sich als regionale LowFare-Airline für den Bodenseeraum. Von seiner Homebase Friedrichshafen aus bedient es Städtedestinationen in Deutschland (Berlin, Hamburg, Köln, Dresden, Münster/Osnabrück) und Österreich (Wien, Graz) sowie im Winter Holland (Rotterdam) und im Sommer die Ferienziele Elba, Nizza, Neapel, Sardinien, Zadar, Split und Bastia. Zusätzlich fliegt InterSky die Strecken Berlin-Graz sowie von Zürich und München nach Elba. InterSky betreibt eine Flotte von vier modernen 50-sitzigen Dash 8-300 Flugzeugen.