Story Box-ID: 45199

FOCUS Magazin Verlag GmbH Arabellastraße 23 81925 München, Deutschland http://www.focus.de
Ansprechpartner:in Uwe Barfknecht +49 89 92502974
Logo der Firma FOCUS Magazin Verlag GmbH
FOCUS Magazin Verlag GmbH

FOCUS GESUNDHEIT veröffentlicht DVD "Physio Fitness"

Oliver Schmidtlein, Fitnesscoach der deutschen Fußballnationalmannschaft, präsentiert exklusiv für den Gesundheitssender sein 30-Tage-Trainingsprogramm für zuhause

(lifePR) (München, )
Der TV-Sender FOCUS GESUNDHEIT und Oliver Schmidtlein, der Fitnesscoach der Deutschen Fußballnationalmannschaft, veröffentlichen gemeinsam ein Trainingsprogramm auf DVD, mit dem jeder fit wie die Profis werden kann. Die DVD "Physio Fitness" erscheint am 30. Mai 2008 und ist zum Preis von 16,00 Euro (empfohlener Verkaufspreis) unter www.focus-mall.de/gesundheit und im Handel erhältlich.

Oliver Schmidtlein, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Physiotherapeuten Deutschlands, präsentiert exklusiv auf DVD ein Trainingsprogramm der besonderen Art für zuhause. Mit dem Ziel die eigene Fitness zu steigern und gleichzeitig Sportverletzungen vorzubeugen, bietet dieses Programm eine einzigartige Mischung aus Training, Therapie und Prävention. Im Mittelpunkt steht dabei ein von Oliver Schmidtlein erstelltes und präsentiertes 30-Tage-Trainingsprogramm für ambitionierte Freizeitsportler. Es soll den Zuschauer fit wie einen Profi machen und ist in zwei Intensitätsstufen - Basic und Advanced - gegliedert, um sowohl Einsteiger wie auch Könner anzusprechen. Das Programm orientiert sich an Trainingsplänen von Profisportlern, ist aber durch die individuelle Übungsauswahl für Jedermann geeignet. Ein Einstufungstest zu Beginn gewährleistet gesunden und gezielten Sport.

Oliver Schmidtlein ist bekannt als Fitnesscoach der deutschen Nationalmannschaft im Team von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Ab 1999 lebte Oliver Schmidtlein in den USA, wo er seine fachlichen Kenntnisse erweitern konnte. Nach einem Jahr als Physiotherapeut bei den Profis des TSV 1860 München agierte er von 2002 bis 2007 als Physio- und Reha-Trainer beim vielfachen Rekordmeister FC Bayern München. Zusammen mit dem amerikanischen Performance Spezialisten Mark Verstegen entwickelte er das Fitnesskonzept für die Nationalmannschaft vor der WM 2006. Oliver Schmidtlein ist sportlicher Berater des TV-Senders FOCUS GESUNDHEIT und leitet seit April 2008 sein eigenes Studio für Personaltraining und Physiotherapie in München.

www.oliverschmidtlein.com

FOCUS GESUNDHEIT bei Premiere strahlt als erster Gesundheitssender für Deutschland ein 24-stündiges Programm aus. Der Gesundheitskanal erreicht etwa 1,6 Millionen Haushalte, das entspricht etwa 4 Millionen Zuschauern, und ist als Bestandteil von Premiere Thema oder als Einzelkanal in Verbindung mit einem der anderen Premiere Pakete zu abonnieren. Weitere Informationen unter: www.focusgesundheit.tv
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten