Story Box-ID: 233247

Fördergemeinschaft Gutes Hören GmbH Königstraße 52 30175 Hannover, Deutschland http://www.fgh-info.de
Ansprechpartner:in Herr Karsten Mohr +49 511 76333666
Logo der Firma Fördergemeinschaft Gutes Hören GmbH
Fördergemeinschaft Gutes Hören GmbH

Jetzt online: Das Internet-Forum für die Ohren auf www.fgh-info.de

Mit einem Internet-Forum erweitert die Fördergemeinschaft Gutes Hören ihr Online-Angebot für alle Fragen rund um das Hören

(lifePR) (Hannover, )
Das große Hör-Portal bietet kostenlose Informationen und Aufklärung über das Hören, über Vorsorge zum Schutz des Gehörs sowie über Hörprobleme und deren Ausgleich durch die moderne Hörakustik. "Unser Informationsangebot richtet sich an alle, die sich für das Hören interessieren", sagt Christian Hastedt, Leiter der Hannoveraner Geschäftsstelle der Fördergemeinschaft Gutes Hören. "Viele Menschen haben aber auch Fragen oder suchen den Erfahrungsaustausch mit anderen zu bestimmten Hörfragen. Dafür haben wir jetzt das Internetforum frei geschaltet."

Gleichzeitig ist das Internetforum die Antwort auf die steigenden Nutzerzahlen von Online-Informationen insbesondere bei medizinischen und Gesundheitsthemen. Das Thema Hören und Hörprobleme ist dabei von steigender Relevanz. Die Bevölkerung wird immer älter und mit zunehmendem Alter treten Verschleißerscheinungen auch beim Hören auf. Dabei raten Hörexperten dringend zu rechtzeitigen Hörchecks und Versorgungen mit Hörsystemen falls erforderlich. Denn Hörprobleme stellen sich in den meisten Fällen unbemerkt und schleichend ein. Durch Gewöhnungseffekte wird das normale Hören dann regelrecht vergessen. Die Folgen können vielschichtig sein und wirken sich auch auf andere Lebensbereiche aus.

Die Fördergemeinschaft Gutes Hören und ihre rund 1.500 Partner-Hörakustiker setzen sich für Vorsorge durch regelmäßige Hörchecks und rechtzeitige Anpassung von Hörsystemen ein, damit es gar nicht erst zum Verlust von Lebensqualität durch Hörprobleme kommt. Kostenlose Informationen zum Thema Hören gibt es auf www.fgh-info.de mit bundesweiter Suchfunktion für Hörakustiker in der Nähe.

Fördergemeinschaft Gutes Hören GmbH

Bessere Kommunikation und mehr Lebensqualität durch moderne Hörakustik - die Fördergemeinschaft Gutes Hören informiert bundesweit und vermittelt Hörexperten.

Bundesweit gehen Experten von rund 15 Millionen Menschen aus, die nicht mehr einwandfrei hören. Wer aktiv etwas dagegen unternimmt, kann ohne größere Einschränkungen am täglichen Leben, das vielfach von Hören und Verstehen geprägt ist, teilnehmen. Tatsächlich sind es aber nur rund 3 Millionen Menschen, die mit der modernern Hörakustik ihre Höreinschränkungen kompensieren.

Die Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH) betreibt deshalb im Rahmen gesundheitlicher Vorsorge bundesweit Aufklärungsarbeit über gutes Hören und organisiert zusammen mit ihren Partner-Akustikern Informations- und Hörtest-Aktionen. Die FGH versteht sich als Ratgeber für Menschen mit Hörminderungen und deren Angehörige sowie für alle Menschen, die an gutem Hören interessiert sind. Auch für Fachleute und Journalisten ist die FGH eine wichtige Anlaufstelle, wenn es um Informationen rund ums Hören und um die Hörakustik geht.

Freiwillige Mitglieder in der Fördergemeinschaft Gutes Hören sind deutschlandweit rund 1.500 Meisterbetriebe für Hörakustik. Das gemeinsame Ziel der FGH-Partner ist es, Menschen mit Hörproblemen wieder zu gutem Hören zu verhelfen. Wer gut hört, kann aktiv und ohne Einschränkungen am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Hören bedeutet nicht nur besser verstehen, sondern auch besser leben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten