Niemand erreicht am Flügel ein so großes Publikum wie Joja Wendt. Das Geheimnis: Sein virtuoses Klavierspiel, sein Charme und seine herausragenden Entertainer-Qualitäten! Das Programm von STARS ON 88 PART II enthält neue Arrangements klassischer Komponisten sowie neue Eigenkompositionen, inspiriert durch einen Aufenthalt in der „Empty Quarter“, der größten Sandwüste der Erde. Aber auch die vom Publikum allzeit gefeierten Stücke wie „Eskimo“ werden nicht fehlen. Die Zuschauer erwartet ein vielfältiges genreübergreifendes Konzert voller pianistischer Finesse und ein wilder Ritt durch die Popgeschichte. Überraschende Neuinterpretationen der bekanntesten Songs von Michael Jackson, den Beatles oder Ed Sheeran bis hin zu klassischen Komponisten wie Beethoven, Horowitz oder Gershwin versprechen einen Abend voll pianistischer Dynamik und Energie, für den es sonst eine ganze Band bräuchte. Auf 88 Tasten beweist Joja Wendt, dass er alleine mit Hits von Avicii, AC/DC oder Prince den Saal zum Toben bringen kann.
Joja Wendt dazu: „Ich habe mit dem STARS ON 88-Programm das erste Mal in meiner Karriere POP-Stücke, die mein musikalisches Leben begleitet haben, für Klavier arrangiert. Das war etwas Neues für mich und somit auch für mein Publikum. Zudem hat es enorm Spaß gemacht – eröffnete es doch noch einmal ganz neue klangliche Herausforderungen: So musste ich gelegentlich erfinderisch sein, um die Energie eines durchproduzierten Popsongs auf dem Klavier darzustellen. Ich wollte unbedingt, dass dieses Projekt weitergeht. Auch weil die Freude meine persönlichen STARS ON 88 auf dem Flügel zu spielen unerschöpflich scheint. Deshalb habe ich mich in den letzten beiden Jahren weiter darauf konzentriert, ein Programm und neue Stücke zu erarbeiten, die mich und meine Fertigkeiten am besten beschreiben: Alleine am Klavier genreübergreifend zu spielen.“
Joja Wendt ist aber auch auf anderen Pfaden umtriebig. 2021 veröffentlichte er die Autobiographie „Spiel doch mal leiser!“. Dort beschreibt er nicht nur seinen Lebensweg von seiner Kindheit bis heute, sondern berichtet auch über seine Auftritte als von der deutschen Bundesregierung offiziell geladener deutscher Pianist in verschiedenen Botschaften der Welt wie z.B. in Afrika, Malaysia, Iran, Tadschikistan und dem Kosovo.
Außerdem gönnt sich der Musiker ein ungewöhnliches Hobby: den kleinsten Konzertsaal der Welt, beheimatet in einem liebevoll dekorierten VW T2 Bulli aus dem Jahre 1972 und ausgestattet mit einem extra dafür angefertigten Steinway Klavier. Und was macht er damit? Derzeit dreht er mit RTLplus eine TV-Show namens „JOJAs Bullitalk“, in der er ausgewählte Künstler wie z. B. Bastian Pastewka, Palina Rojinski und Johannes Oerding auf eine 30-minütige Runde mitnimmt und den kleinsten, mobilen Konzertsaal so zum kleinsten fahrenden TV-Studio der Welt macht. Auf dieser vergnüglichen Spazierfahrt wird über Lieblingsmusiken philosophiert, gesungen, gelacht oder spontan ein Lied komponiert. Unterhaltung ist da garantiert. "JOJAs Bullitalk – mit Bastian Pastewka", ab 14.7.2022 bei RTLplus.
Tickets sind unter www.myticket.de weiterhin erhältlich. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.