Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 794160

food direkt GmbH Spohrstraße 10 04103 Leipzig, Deutschland https://food.de
Ansprechpartner:in Herr Karsten Schaal +49 341 96286136
Logo der Firma food direkt GmbH
food direkt GmbH

food.de baut seine Lieferflotte weiter aus

Schon jetzt 3x mehr Personal als noch vor 1 Monat

(lifePR) (Leipzig, )
Es sind keine 5 Wochen her, als im Office von food.de die Welt Kopf stand. Angekündigt hatte sich der Run auf den Onlinesupermarkt mit Anmeldungen von Neukunden in einer ungeahnten Menge. Schnell war klar, Corona ist in NRW angekommen. Zuerst traf es die Liefergebiete in Düsseldorf, Wuppertal und Köln. Hier litten die Kunden binnen Tagen unter vollen Lieferfenstern bis zu 14 Tagen.

Seitdem stellt das Startup aus Leipzig täglich neue Mitarbeiter ein, schult sie und stellt weitere Lieferfahrzeuge in der Flotte bereit. Längst sind auch befreundete Firmen eingesprungen und stellen ihr Personal zur Verfügung. food.de ist nicht unglücklich darüber und kann die schnelle Hilfe gut gebrauchen. Dazu sorgten Fernsehberichte über den grünen Onlinesupermarkt zwischenzeitlich für eine überlastete Webseite und es wurde ein sehr spannender Monat für das Unternehmen.

"Gut möglich, dass das der Wendepunkt für e-Food ist." meinte Rainer Münch von der Unternehmensberatung Oliver Wyman und die aktuellen Zahlen von food.de sehen ganz danach aus. Noch längst sind nicht alle Lieferengpässe bei Lebensmitteln behoben, aber schon jetzt arbeiten 3x mehr Mitarbeiter als noch im Februar für das junge Unternehmen. "Die aktuelle Situation ermöglicht uns einen profitablen Rollout in allen Lieferregionen. Gut möglich, dass wir in Kürze noch weitere Städte ins Liefergebiet aufnehmen." sagt dazu Karsten Schaal, Gründer und Geschäftsführer des Online Supermarktes.

Die komfortable Situation, mehr Kunden als Fahrzeuge zu haben, lässt zukünftige Planungen schneller in greifbare Nähe rücken und so spricht das Unternehmen aktuell auch mit Investoren über die Erschließung neuer Liefergebiete in 40 weiteren Städten. Schnelligkeit wird hier sicher auch zählen, denn der E-Food-Zug hat Fahrt aufgenommen und wer wie food.de Lebensmittel profitabel zum Kunden liefern kann, wird jetzt Markt und Leute sicher erreichen. 

Spannend wird sein, wie sich die Kunden verhalten, wenn sie weniger Einschränkungen haben, wenn die Supermärkte die Reglementierungen lockern. Gut möglich aber auch, dass Corona noch lange unser Kaufverhalten bestimmt. Für die e-Food-Branche ein Erweckungsmoment, sie ist nun systemrelevant. 

food direkt GmbH

Das Leipziger Unternehmen Food.de beliefert seit 2011 Privathaushalte und Firmen mit Lebensmitteln zum Wunschtermin. Online stellen Kunden ihren Einkauf aus einem Warensortiment von über 16.000 Produkten zusammen und die fest angestellten Mitarbeiter liefern die Einkäufe zum Wunschtermin am selben Tag direkt bis an die Wohnungstür. Das gelingt durch eine intelligente Routenplanung sehr pünktlich und effektiv. Inzwischen umfasst das Liefergebiet 32 deutsche Städte und food.de bereitet sich auf eine Erweiterung in weitere Regionen in Deutschland vor.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.