Vier Unternehmen und das gastgebende Unternehmen Point of Food beteiligten sich unter der Moderation von Markus Schroll, innowise GmbH, an dem Problemlösungsprozess und profitierten von den innovativen Denkansätzen, neuen Kontakten und auch neuen Impulsen für die eigene Produkte und Prozessherausforderungen.
Die im Team erarbeiteten Lösungsansätze sollen nun im Rahmen einer Machbarkeitsstudie im Projekt FOOD FUTURE getestet werden.
Das Feedback der Teilnehmer fiel rundum positiv aus. Der Blick über den eigenen Tellerrand bedeutete für alle, nicht nur der Firma Point of Food, interessante und informative Erkenntnisse.
Die Befürchtung, dass Wissen oder Techniken "abfließen", konnte den Beteiligten genommen werden: Möglichkeiten, die eigenen Interessen zu schützen gibt es immer.
Daher tendieren mittlerweile Unternehmen gezielt dazu, das eigene Schneckenhaus zu verlassen und die Wissensgemeinschaft eines Netzwerkes für die eigenen Ziele und zu guten Konditionen zu nutzen!
Der Workshop fand im Rahmen des Food2Market-Projektes statt.