Story Box-ID: 31555

Forum Ahlberg - Institut für Supervision, Beratung und Weiterbildung Am Ahlberg 23 34376 Immenhausen/Mariendorf, Deutschland http://www.forum-ahlberg.de
Ansprechpartner:in Forum Ahlberg - Institut für Supervision, Beratung +49 5673 3330
Logo der Firma Forum Ahlberg - Institut für Supervision, Beratung und Weiterbildung
Forum Ahlberg - Institut für Supervision, Beratung und Weiterbildung

Fasten und Wandern auf dem Ahlberg!

Seit Menschengedenken gehören Fastenphasen zum Lebenszyklus

(lifePR) (Immenhausen/Mariendorf, )
Fasten aktiviert den "inneren" Arzt und bewirkt eine Mobilisierung der körperlichen Heilkräfte, eine grundlegende Darmreinigung sowie eine Sanierung des Gewebe- und Zellstoffwechsels. Dazu kommen Aspekte der Bewusstwerdung und Selbstfindung. Fasten heißt nicht hungern, da der Stoffwechsel des Körpers umschaltet und von eigenen Reserven lebt. "Wer hungert fastet nicht!"

Fasten und Wandern ist eine wirksame Gesundheitsprophylaxe, die besonders beruflichem Stress entgegenwirkt. Das Fastenwandern ermöglicht ein Zurückfinden zu sich selbst und zur Natur. Störender "Ballast" kann abgeworfen werden. Körpereigene Heilkräfte werden mobilisiert, Körper, Seele und Geist können sich regenerieren.

Fasten in Verbindung mit täglichen, geführten Wanderungen erhöht
- die körperliche und geistige Entschlackung
- die Aktivierung des Kreislaufs
- die Sauerstoffaufnahme und
- das Abatmen des Säureüberschusses.

Wir fasten nach Dr. Buchinger/Dr. Lützner. Der Körper verzichtet für bestimmte Zeit auf feste Nahrung. Es wird nur Flüssigkeit in Form von Wasser, Tees, Fastensuppen und Gemüsesäften zugeführt.

Tägliche Wanderungen (ca. 3 Stunden) auf interessanten Wegen rund um den Ahlberg im Reinhardswald unterstützen den "Reinigungsprozess". Länge, Dauer und Tempo der Wanderungen richten sich nach den Möglichkeiten der Gruppe. Entspannungsübungen, Meditationen, Gymnastik, Saunagänge und Gespräche über eine gesunde Lebensführung in angenehmer Atmosphäre steigern das Wohlbefinden und den Erholungseffekt.

Leitung:

Dorothee Lippenmeier, Dipl. Pädagogin, Dipl. Supervisorin (Kursbegleitung)
Norbert Lippenmeier, Dipl. Pädagoge, Supervisor (Wanderführer)
Dr. med. R. Struck , Arzt für Allgmed., Naturheilverf., Homöopathie (Medizinische Begleitung)
Karin Klein, (Yogalehrerin)

Termin: So. 09.03. (17.00 Uhr) – Sa. 15.03.2008 (15.00 Uhr)
Kosten: 320,-- € + MwSt. im Doppelzimmer, 365,-- € + MwSt. im Einzelzimmer (inkl. Fastenverpflegung, Begleitprogramm)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten