Kranken- und Pflegekassen sowie Pflegestützpunkte suchen gezielt und händeringend nach gut ausgebildeten Pflegeberater*innen. In einem immer unübersichtlicheren Angebot braucht es Experten, die die Übersicht behalten, die richtigen Maßnahmen und Angebote zur Pflege kennen und Betroffene oder Angehörige kompetent beraten. Der große Bedarf spiegelt sich auch in Kooperationen zwischen dem Bildungsinstitut mit den Kassen und Pflegestützpunkten wieder, die in den vergangenen Jahren vermehrt eingegangen wurden.
FORUM Berufsbildung hatte den Bedarf schon früh erkannt und daher in Zusammenarbeit mit Experten aus Case Management und Pflege eine Weiterbildung entwickelt, die auch das Lebensumfeld der Teilnehmer berücksichtigt. Dank der langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Fernlehrgängen ist FORUM Berufsbildung perfekt auf solch eine große Nachfrage eingestellt.
Für Fachkräfte der Sozial-, Gesundheits- und Pflegebranche bietet der Beruf „Pflegeberater*in“ eine attraktive, alternative Berufsperspektive und stellt für viele eine optimale Aufstiegsqualifikation dar. Da die Teilnehmer*innen selbst entscheiden können, wann und wo sie ihren Fernlehrgang absolvieren möchten, lässt sich die Weiterbildung flexibel in den Arbeits- und Privatalltag einbauen. Der Fernlehrgang kann bei Bedarf auch mit staatlicher Unterstützung bis zu 100% der Lehrgangskosten gefördert werden, z.B. über einen Bildungsgutschein.
Anlässlich der 10-jährigen Jubiläums gibt FORUM Berufsbildung auf seiner Webseite unter www.forum-berufsbildung.de/10-jahre-pflegeberater-in einen spannenden Einblick in den Beruf „Pflegeberater*in“. Interessierte erfahren alles zu Berufsbild, erhalten Einblick in die exklusiven Lehrbriefe, lernen Teilnehmer*innen vom Bildungsinstitut kennen und können sich von unseren Studienleiter*innen kostenlos beraten lassen.
Mehr Infos unter www.forum-berufsbildung.de/10-jahre-pflegeberater-in