Flexzeiten und mehr
Um die Umstände des Lernens individuell zu optimieren, hat der Berliner Bildungsträger FORUM Berufsbildung ein neues Modell entwickelt. Dieses berücksichtigt verstärkt die notwendige Flexibilität im Lehrgangsaufbau. Das Unterrichtsmodell ist eine Kombination aus Lernen vor Ort und E-Learning-Einheiten. Deshalb sind die Ausbildungen und Umschulungen überwiegend so aufgebaut, dass vormittags Unterricht im Klassenraum stattfindet und nachmittags Selbstlerneinheiten individuell bearbeitet werden können. Die Teilnehmer profitieren von der Gruppendynamik und dem direkten Dozenten-Input in den Präsenzzeiten.
E-Learning-Einheiten mit professioneller Begleitung
Gleichzeitig ermöglichen die E-Learning-Einheiten aber auch die lernkurvenfreundliche frei wählbare Zeit- und Ortsgestaltung. Denn diese Zeit kann genutzt werden für: Anwendung von Gelerntem, Vor- und Nachbereitung, Üben für Tests oder Prüfungen und Entwicklung von Projekten in Gruppenarbeit. Die E-Learning-Einheiten werden von erfahrenen Dozenten begleitet, somit sind die Lernenden auch nicht allein gelassen. Vorteilhaft ist die virtuelle Vernetzung, die u. a. die Gründung von Lerngruppen und die Nutzung von Chats ermöglicht - egal, ob nachmittags am See oder am Abend auf dem Sofa. Eltern können sich so z. B. erst um die Familie kümmern und danach entspannt den eigenen "Schul"-Aufgaben nachgehen. Ein anderer tauscht sich lieber im Netz aus. So ist für jede Lernkurve etwas dabei.
Umschulungen und Ausbildungen für die richtige Lernkurve
In verschiedenen kaufmännischen Ausbildungen und Umschulungen von FORUM Berufsbildung ist dieses flexible Unterrichtsmodell integriert. Interessierte können einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren unter 030 259 008 0. Weitere Informationen auch auf www.forum-berufsbildung.de.