Die Jury des größten Wettbewerbs für Unternehmenskommunikation in Europa hat im März und April aus über 600 eingereichten Publikationen die 177 Nominierten bestimmt. Alle Nominierten können sich jetzt schon über mindestens Silber freuen. Die komplette Shortlist gibt es unter www.bcp-award.com.
"Die Resonanz auf den BCP 2010 ist enorm. Wir freuen uns sehr über das stetige Interesse am Wettbewerb", sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing (FCP). "In diesem Jahr fiel es der Jury besonders schwer, sich auf einen Goldpreis-träger festzulegen, deshalb gibt es in einigen Kategorien sogar zwei Gewinner," betont Höflich.
Die Goldpreisträger werden am 30. Juni 2010 im Anschluss an den BCP-Kongress "Smart Content - All Media: Integration in Corporate Publishing" im Grand Elysée Hamburg ausgezeichnet.
BCP-Kongress 2010
Der BCP-Kongress 2010 steht unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle. Internationale Referenten diskutieren über die Zukunft von Printmedien und über die digitalen Trends im CP-Markt. Neben Dr. Bernd Buchholz, Gruner & Jahr, Johan Peter Paludan, The Copenhagen Institute for Futures Studies, wird auch Simon Kelly von Story Worldwide aus New York zu hören sein. Im CP-Case-Slot stellen Unternehmen wie die Deutsche Post, Infiniti oder der Verein FC St. Pauli ihre innovativen Projekte vor. Zusätzlich findet am Nachmittag eine Parallelvortragsreihe zu Druck- und Weiterverarbeitung sowie Corporate TV statt.
BCP Award-Verleihung
Im Anschluss an den Kongress werden die begehrten BCP-Pokale in 29 Kategorien und vier Mal als Sonderpreis vergeben. Gemeinsam mit dem BCP-Hauptsponsor Steinbeis Papier verleiht die Jury einen Preis in der Kategorie "Green Publishing". Zusätzlich stiftet der Verlag Deutscher Drucker zusammen mit dem Fachverband Medienproduktioner den Sonderpreis "Druck & Innovation". Der Kommunikationsdienstleister LinguaKraft Language Services in Zusammenarbeit mit Transatlantic Translations ehrt internationale Kommunikationskonzepte mit dem Sonderpreis "Internationale Kommunikation". Erstmalig ehrt Corbis das beste Foto auf einem Corporate Publishing-Medium mit dem Bildpreis "Cover des Jahres".
Anmeldeformulare zum Kongress und Preisverleihung sowie das Programm gibt es im Internet unter www.bcp-award.com.
Über BCP 2010
Der BCP Best of Corporate Publishing ist mit konstant über 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, Werben & Verkaufen und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen mit dem BCP-Awards aus.