BCP 2010 - Die Innovationsschau der Branche

Internationaler Kongress am 30. Juni in Hamburg

Der diesjährige BCP Kongress 2010 "Smart Content - All Media: Integration in Corporate Publishing" wird die neuesten Trends und Innovationen der Branche vorstellen. Unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle diskutieren am 30. Juni internationale Referenten über die Zukunft von Printmedien und über die digitalen Entwicklungen im CP-Markt.

"Mit der Einführung des iPad oder die schnelle Verbreitung von Social Media-Angeboten werden CPler herausgefordert, die unterschiedlichen Kommunikationswege intelligent zu verbinden und zu steuern," sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des FCP."Deshalb werden auf dem BCP in Hamburg nicht nur crossmediale Projekte zu sehen sein, sondern auch die ersten Cases auf dem iPad vorgestellt," betont Höflich weiter.

Neben Dr. Bernd Buchholz, Gruner & Jahr, Johan Peter Paludan, The Copenhagen Institute for Futures Studies, wird auch Simon Kelly von Story Worldwide aus New York zu hören sein. Im CP-Case-Slot stellen Unternehmen wie die Deutsche Post, Adobe, Infiniti oder der Verein FC St. Pauli ihre Kommunikationsprojekte vor. Zusätzlich findet am Nachmittag eine Parallelvortragsreihe zu Druck- und Weiterverarbeitung sowie Corporate TV statt.

Im Anschluss an den BCP-Kongress werden bei der Corporate Publishers' Night die Goldpreisträger des größten CP-Wettbewerbes Europas ausgezeichnet. Aus über 600 eingereichten Publikationen hat die Jury insgesamt 34 Goldpreisträger ermittelt. In drei Kategorien gibt es jeweils zwei Gewinner.

Anmeldeformulare zum Kongress und Preisverleihung sowie das Programm gibt es im Internet unter www.bcp-award.com.

Über BCP 2010

Der BCP Best of Corporate Publishing ist mit konstant über 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, Werben & Verkaufen und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen mit dem BCP-Awards aus.

Im Forum Corporate Publishing sind rund 100 CP-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist Europas größte Vereinigung von Corporate Publishing-Dienstleistern und feierte 2009 sein 10-jähriges Verbandsjubiläum.