"Die Resonanz auf den achten BCP Best of Corporate Publishing Wettbewerb ist groß. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Frist um zwei Woche zu verlängern," sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing e.V..
Die begehrten BCP-Pokale werden in 29 Kategorien und vier Mal als Sonderpreis vergeben. Erstmalig prämiert der Übersetzung- und Kommunikationsdienstleister LinguaKraft Language Services in Zusammenarbeit mit Transatlantic Translations internationale Kommunikationskonzepte mit dem Sonderpreis "Internationale Kommunikation".
"Wir freuen uns als Sponsor des BCP-Awards 2010, mit dem FCP und den Grossen der CP-Branche zusammenzuarbeiten. Sicherlich werden wir bei der Auswertung der verschiedenen internationalen Kommunikationskonzepte die Qual der Wahl erleben," sagt Ralph Ralph Livesey-Wardle, Geschäftsführer von LinguaKraft Language Services.
Des Weiteren vergibt der Hauptsponsor Steinbeis Papier den Sonderpreis "Green Publishing" für Publikationen mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor. Corbis ehrt das beste Foto auf einem Corporate Publishing-Medium mit dem Bildpreis "Cover des Jahres". Der Verlag Deutscher Drucker und der Fachverband Medienproduktioner zeichnen Publikationen mit herausragender Druckveredelung oder Druckweiterverarbeitung mit dem Sonderpreis "Druck & Innovation" aus.
Für den BCP 2010 wurden die Kategorien "Digital Media" und "Mitarbeitermedien Print" neu strukturiert. Bewerber können beim BCP 2010 ihre elektronischen Publikationen jetzt nach Zielgruppenzugehörigkeit einreichen und nicht wie bisher nach Medienart. Die eingereichten Mitarbeitermedien werden nach Branchenzugehörigkeit unterschieden.
Zusätzlich zeichnet die BCP-Jury in Zusammenarbeit mit der Corporate TV Association (CTVA) die besten Video-Produktionen in der Kategorie " Best Use of Video" aus.
Die Awards für Unternehmenskommunikation werden am 30. Juni 2010 in Hamburg verliehen - im Anschluss an den internationalen BCP-Kongress. Ausrichter des Wettbewerbs ist das Forum Corporate Publishing (FCP) gemeinsam mit den Medienpartnern acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche.
Die Bewerbungsunterlagen, Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen zum Wettbewerb finden Interessierte unter www.bcp-award.com.
Über BCP 2010
Der BCP Best of Corporate Publishing ist mit konstant über 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen mit dem BCP-Awards aus.