BCP 2010 - Innovationsschau am 30. Juni in Hamburg

Auf dem BCP Best of Corporate Publishing-Kongress am 30. Juni wird die gesamte Bandbreite und die Leistungsfähigkeit der Branche demonstriert. Trends und Entwicklungen aber vor allem Innovationen stehen im Mittelpunkt.

Unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle diskutieren internationale Referenten über die Zukunft von Printmedien und über die digitalen Trends im CP-Markt. Neben Dr. Bernd Buchholz, Gruner & Jahr, Johan Peter Paludan, The Copenhagen Institute for Futures Studies, wird auch Simon Kelly von Story Worldwide aus New York zu hören sein.

Im CP-Case-Slot stellen Unternehmen wie die Deutsche Post, Infiniti oder der Verein FC St. Pauli ihre innovativen Projekte vor. Zusätzlich findet am Nachmittag eine Parallelvortragsreihe zu Druck- und Weiterverarbeitung sowie Corporate TV statt.

Im Anschluss an den Kongress werden die begehrten BCP-Pokale in 29 Kategorien und vier Mal als Sonderpreis vergeben. Gemeinsam mit dem BCP-Hauptsponsor Steinbeis Papier verleiht die Jury einen Preis in der Kategorie "Green Publishing". Zusätzlich stiftet der Verlag Deutscher Drucker zusammen mit dem Fachverband Medien-produktioner den Sonderpreis "Druck & Innovation". Der Kommunikationsdienstleister LinguaKraft Language Services in Zusammenarbeit mit Transatlantic Translations ehrt internationale Kommunikationskonzepte mit dem Sonderpreis "Internationale Kommunikation". Erstmalig ehrt Corbis das beste Foto auf einem Corporate Publishing-Medium mit dem Bildpreis
"Cover des Jahres".

Anmeldeformulare zum Kongress und Preisverleihung sowie das Programm gibt es unter www.bcp-award.com.