Unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle diskutieren internationale Referenten über die Zukunft von Printmedien und über die digitalen Trends im CP-Markt. Neben Dr. Bernd Buchholz, Gruner & Jahr, Johan Peter Paludan, The Copenhagen Institute for Futures Studies, wird auch Simon Kelly von Story Worldwide aus New York zu hören sein.
Im CP-Case-Slot stellen Unternehmen wie die Deutsche Post, Infiniti oder der Verein FC St. Pauli ihre innovativen Projekte vor. Zusätzlich findet am Nachmittag eine Parallelvortragsreihe zu Druck- und Weiterverarbeitung sowie Corporate TV statt.
Im Anschluss an den Kongress werden die begehrten BCP-Pokale in 29 Kategorien und vier Mal als Sonderpreis vergeben. Gemeinsam mit dem BCP-Hauptsponsor Steinbeis Papier verleiht die Jury einen Preis in der Kategorie "Green Publishing". Zusätzlich stiftet der Verlag Deutscher Drucker zusammen mit dem Fachverband Medien-produktioner den Sonderpreis "Druck & Innovation". Der Kommunikationsdienstleister LinguaKraft Language Services in Zusammenarbeit mit Transatlantic Translations ehrt internationale Kommunikationskonzepte mit dem Sonderpreis "Internationale Kommunikation". Erstmalig ehrt Corbis das beste Foto auf einem Corporate Publishing-Medium mit dem Bildpreis
"Cover des Jahres".
Anmeldeformulare zum Kongress und Preisverleihung sowie das Programm gibt es unter www.bcp-award.com.