Story Box-ID: 216296

Forum corporate publishing e.V. Dachauer Str. 21a 80335 München, Deutschland http://www.forum-corporate-publishing.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Steffen +49 89 34077977
Logo der Firma Forum corporate publishing e.V.

BCP 2011 - Einreicherfrist verlängert

Bewerbungsfrist endet am 7. März 2011

(lifePR) (München, )
Aufgrund der großen Nachfrage wird die Einreichungsfrist für den BCP 2011 verlängert. Der Bewerbungszeitraum endet erst am 7. März 2011. Damit haben Dienstleister und Herausgeber eine Woche länger Zeit sich unter www.bcp-award.com mit ihren Publikationen bei Europas größtem CP-Wettbewerb zu bewerben.

Die begehrten BCP-Pokale werden in 28 Kategorien und vier Mal als Sonderpreis vergeben. Erstmalig prämiert die Druckerei LASERLINE aus Berlin herausragende Druckveredelungen und Druckweiterverarbeitungen mit dem Sonderpreis „Druck & Innovation“.

„Der Sonderpreis ‚Druck & Innovation’ passt besonders gut zu LASERLINE. Egal ob 3D-Lack, UV-Glanzlack oder Folienveredelung: Seit Jahren spielt das Druckzentrum mit immer neuen Möglichkeiten von Materialmix und Druckverfahren in der Königsklasse der Druckveredelung. Mit hochwertigen Produkten, die den Qualitätsansprüchen modernster Drucktechnik entsprechen, kennt das Unternehmen sich aus – und belohnt gern kreative Arbeiten, die Innovationen und neue Technologien aufgreifen. Als Druckprofi freuen wir uns sehr, diesen Sonderpreis für herausragende Leistung in der Druckveredelung und -weiterverarbeitung zu vergeben. Und wer weiß, vielleicht findet sich das ein oder andere Produkt wieder, das bei LASERLINE gedruckt wurde“, sagt Druckerei-Chef Tomislav Bucec.

Des Weiteren vergibt der Hauptsponsor Steinbeis Papier den Sonderpreis „Green Publishing“ für Publikationen mit hohem Nach-haltigkeitsfaktor. Corbis ehrt das beste Foto auf einem Corporate Publishing-Medium mit dem Bildpreis „Cover des Jahres“ und LinguaKraft Language Services in Zusammenarbeit mit Transatlantic Translations zeichnen internationale Kommunikationskonzepte aus.

Neu in diesem Jahr sind die zwei Kategorien „Best Application“ und „CP-Excellence“. Unter der Kategorie Digital Media können beim BCP 2011 erstmals Corporate Publishing-Applications eingereicht werden. Eine einzelne Reportage wird in der Kategorie „CP-Excellence“ prämiert. Bedingungen sind, dass diese Reportage einen Unternehmens- oder Markenbezug hat und im Zeitraum März 2010 bis Februar 2011 in einem CP-Medium erschienen ist.

Die Bewerbungsphase dauert bis zum 7. März 2011. Unternehmensberichte können bis zum 7. April für den BCP 2011 eingereicht werden.

Die Awards für Unternehmenskommunikation werden am 6. Juli 2011 in Hamburg verliehen – im Anschluss an den internationalen BCP-Kongress „Corporate Attitude – Unternehmen zeigen Haltung“. Ausrichter des Wettbewerbs ist das Forum Corporate Publishing (FCP) gemeinsam mit den Medienpartnern acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche.

Alle Termine im Überblick:

- 07.03.11 - Einsendeschluss
- 16.03.11 - Jurysitzung I
- 17.03.11 - Jurysitzung II
- 07.04.11 - Einsendeschluss Unternehmensberichte
- 14.04.11 - Jurysitzung III - Unternehmensberichte/Sonderpreise
- 06.07.11 - BCP 2011 in Hamburg

Die Bewerbungsunterlagen, Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen zum Wettbewerb finden Interessierte unter www.bcp-award.com.

Über BCP 2011

Der BCP Best of Corporate Publishing ist mit konstant über 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen mit den BCP-Awards aus.
www.bcp-award.com

Im Forum Corporate Publishing sind rund 100 CP-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist Europas größte Vereinigung von Corporate Publishing-Dienstleistern. Insgesamt beläuft sich der Umsatz der Corporate Publishing-Branche auf rund 4,5 Milliarden Euro.

www.forum-corporate-publishing.de

Wichtiger Hinweis: