Unter allen Einsendungen hat die Jury des Wettbewerbs bereits die ersten Nominierten und Gold-Preisträger ermittelt - mit Ausnahme der Geschäftsberichte. Die Sieger in dieser Kategorie werden erst Ende April gekürt. Der Einsendeschluss für die Unternehmensberichte ist der 23. April 2009.
Auch in diesem Jahr hat die Jury des BCP 2009 ein steigendes Qualitätsniveau der Unternehmenspublikationen konstatiert: "Insbesondere bei den elektronischen Medien wie E-Newsletter oder E-Magazines ist die Qualität deutlich nach oben gegangen," sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des FCP.
Beim großen Finale am 24. Juni 2009 in Berlin werden alle Sieger mit dem BCP-Award ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet im Rahmen des internationalen Kongresses "Erfolgsformel Innovation - Zukunftsstrategien im Corporate Publishing" statt. Ausgerichtet wird der Wettbewerb vom FCP sowie von den Medienpartnern acquisa, HORIZONT, w&v und der Schweizer Werbewoche. Anmeldeformulare zum Kongress sowie das Programm gibt es im Internet unter www.bcp-award.com.
Der BCP-Award wird in insgesamt 30 Kategorien in Business-to-Business, Business-to-Consumer sowie Mitarbeiterkommunikation und Sonderpublikationen vergeben. Gemeinsam mit dem BCP-Hauptsponsor Steinbeis Papier GmbH & Co. verleiht die Jury einen Preis in der Kategorie "Recyclingpapier". Zusätzlich stiftet der Verlag Deutscher Drucker den Sonderpreis in der Kategorie "Druckinnovation". Der Langenscheidt Übersetzungsservice vergibt den Sonderpreis "Internationale Kommunikation". Als Partner des BCP verleiht der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) auch 2009 die Awards für Unternehmensberichte.
Über BCP 2009
Der BCP Best of Corporate Publishing ist mit konstant über 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen mit dem BCP-Awards aus.