Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 55261

Forum corporate publishing e.V. Dachauer Str. 21a 80335 München, Deutschland http://www.forum-corporate-publishing.de
Ansprechpartner:in Michael Höflich +49 89 34077977
Logo der Firma Forum corporate publishing e.V.
Forum corporate publishing e.V.

Corporate Publishing goes digital

FCP gründet neuen Arbeitskreis "Digitale Medien"

(lifePR) (München, )
Das Forum Corporate Publishing hat den neuen Arbeitskreis "Digitale Medien" ins Leben gerufen. Ziel ist es, CP-Verlagen und -Dienstleistern klare Antworten auf alle Fragen zu digitalen Medienformaten, Online-Preissystemen und Web-Technologien zu geben.

Rund 20 FCP-Mitglieder werden in dem Arbeitskreis eine eindeutige Positionierung der CP-Dienstleister auf dem weiten Feld des Digitalen Corporate Publishings erarbeiten und Alleinstellungsmerkmale von Corporate Publishern gegenüber nicht journalistisch arbeitenden Online-Agenturen definieren. "Darüber hinaus werden die Ergebnisse den Verbandsmitgliedern konkrete Hilfestellung bei entscheidenden Fragen von digitalen Formaten bis hin zu Online-Technologien geben", erklärt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing. Innovative Web-Formate wie E-Journals und Storysites werden in einen Kontext aus Projektmanagement und Budgetierung eingebunden.

Der Arbeitskreis Digitale Medien ist inhaltlich gegliedert in drei Themenblöcke - Quality, Impact und Pricing -, die künftig das digitale Corporate Publishing prägen werden. "Quality" behandelt Kriterien journalistischer Qualität in der digitalen Welt ebenso wie Standards bei der Koordination technischer Prozesse. "Bei aller Diskussion um journalistische Tiefe müssen sich Corporate Publisher bewusst machen, dass ihre Arbeit in Zukunft entscheidend von technischen Faktoren mit geprägt wird", sagt Dr. Christian Fill, Verlagsleiter bei BurdaYukom, der für die Koordination des Arbeitskreises im FCP verantwortlich zeichnet. Zu den neuen Know-how-Gebieten für CP-Dienstleistern zählen technisches Prozessmanagement ebenso wie neuartige Messverfahren (Impact) und innovative Bezahlmethoden (Pricing). Die Ergebnisse des Arbeitskreises werden bis Ende des Jahres zusammengestellt und durch das FCP veröffentlicht.

Forum corporate publishing e.V.

Im Forum Corporate Publishing sind mehr als 85 CP-Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist Europas größte Vereinigung von Corporate Publishing Dienstleistern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.