Einblicke in innovative CP-Modelle Englands

Save the Date: FCP Corporate Publishers' Tour nach London im April 2012

(lifePR) (München/Berlin, )
Die Medienmetropole London ist das Ziel der nächsten FCP Corporate Publishers' Tour vom 22. bis 25. April 2012.

In Kooperation mit dem FCP bietet die VDZ Akademie die zweite FCP Corporate Publishers' Tour an, um den Teilnehmern die Trends des Corporate Publishing des hoch entwickelten englischen Marktes vorzustellen. England gilt als einer der innovativsten CP-Märkte. Die Dienstleister sehen sich mehr und mehr als Content Agenturen, um ein 360 Grad Marketing Konzept für ihre Kunden anbieten zu können, Dabei spielen Videoinhalte und Commerce Angebote eine immer wichtigere Rolle.

Stationen der FCP Corporate Publishers' Tour sind erfolgreiche Corporate Publisher, die insbesondere ihre Best Cases präsentieren werden. Eine der Firmen ist die preisgekrönte Strategic Content Agency "Seven" sowie "Cedar Communications" und "Wardour". Weiterhin werden den Teilnehmer CP-Modelle für digitale Medien vorgestellt, zum Beispiel bei dem Besuch der Creative Agency "Brothers & Sisters", welche App- und Mobile Media Strategien erklärt. Das Unternehmen "Adjustyourset.tv" eröffnet wichtige Erkenntnisse zum "V-Commerce", d.h. Commerce Angebote via Videoinhalte. Das vollständige Programm wird in Kürze auf www.vdz-akademie.de und www.forum-corporate-publishing.de veröffentlicht.

Schon jetzt können unverbindliche Reservierungen bei Karina Faust unter k.faust@vdz-akademie.de vorgenommen werden.

Über die VDZ Akademie:

Die VDZ Akademie unterstützt die deutschen Zeitschriftenverlage seit 1993 bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter in einem sich dynamisch entwickelnden Medienmarkt. Nach dem Grundsatz „Aus der Praxis für die Praxis“ geben Experten aus der Verlags- und Medienbranche ihr Wissen in Seminaren Zertifikatskursen, Expertenforen und Kongressen an die Teilnehmer weiter. Außerdem im Angebot der VDZ Akademie: internationale Studienreisen, akademische Programme und die VDZ Sommerakademie sowie weitere Serviceangebote wie das Verzeichnis ‚VDZ Mediendienstleister’. Die VDZ Akademie richtet sich an alle Beschäftigte der Medienbranche, vor allem aber an die Beschäftigten der Zeitschriftenverlage – bei Publikumszeitschriften wie bei Fachzeitschriften. Jährlich werden von uns etwa 2.000 Teilnehmer aus- oder weitergebildet. Weitere Informationen unter: www.vdz-akademie.de oder www.vdz.de

Im Forum Corporate Publishing sind rund 100 CP-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist Europas größte Vereinigung von Corporate Publishing-Dienstleistern. Insgesamt beläuft sich der Umsatz der Corporate Publishing-Branche auf rund 4,5 Milliarden Euro. www.forum-corporate-publishing.de