"England ist einer der innovativsten Corporate Publishing Märkte. Die Marktteilnehmer sehen sich dabei immer mehr als Content-Agenturen, die ein 360 Grad-Marketing-Konzept anbieten, mit Printaktivitäten und digitalen Angeboten auf allen Plattformen", sagt Kai H. Helfritz, Geschäftsführer der VDZ Akademie und Initiator der Tour.
Stationen der FCP Corporate Publishers' Tour sind erfolgreiche englische Corporate Publisher, die insbesondere ihre Best Cases, aber auch Trends und den Einsatz neuer Technologien vorstellen werden. "CP-Dienstleister sehen sich zusehends steigenden Ansprüchen gegenüber. Kunden erwarten die crossmediale Allround-Kompetenz mit neuen Ideen und ungewöhnlichen Konzepten. Der britische CP-Markt ist sehr innovativ und kreativ aufgestellt, die Teilnehmer der zweiten CP-Tour werden sich sicher von den besuchten Unternehmen inspirieren lassen", sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing.
Auf dem Programm stehen die Besuche der preisgekrönte Strategic Content Agency "Seven", "Cedar Communications" und "Wardour". Ein weiterer Höhepunkt der Reise sind CP-Modelle für digitale Medien, zum Beispiel mit dem Besuch der Creative Agency "Brothers & Sisters". Diese präsentiert App- und Mobile Media Strategien. Das Unternehmen "Adjust Your Set" eröffnet wichtige Erkenntnisse zum "V-Commerce".
Patrick Fuller, CEO Association of Publishing Agencies (APA) und auch Vortragender während der FCP Corporate Publishers' Tour betont: "Die Customer Publishing Industrie in Großbritannien entwickelt sich zurzeit sehr schnell, um das Thema Content Marketing und Strategien in all seinen vielen Formen und über alle Kanäle wie Print, Mobil, Digital, Video und Apps hinweg widerzuspiegeln."
Die Teilnehmerzahl der Tour ist beschränkt, Anmeldeschluss ist der 22. Februar 2012. Informationen zum Programm und Anmeldungsformulare können online unter www.vdz-akademie.de oder www.forum-corporate-publishing.de abgerufen werden.
Über die VDZ Akademie
Die VDZ Akademie unterstützt die deutschen Zeitschriftenverlage seit 1993 bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter in einem sich dynamisch entwickelnden Medienmarkt. Nach dem Grundsatz "Aus der Praxis für die Praxis" geben Experten aus der Verlags- und Medienbranche ihr Wissen in Seminaren Zertifikatskursen, Expertenforen und Kongressen an die Teilnehmer weiter. Außerdem im Angebot der VDZ Akademie: internationale Studienreisen, akademische Programme und die VDZ Sommerakademie sowie weitere Serviceangebote wie das Verzeichnis 'VDZ Mediendienstleister'. Die VDZ Akademie richtet sich an alle Beschäftigte der Medienbranche, vor allem aber an die Beschäftigten der Zeitschriftenverlage - bei Publikumszeitschriften wie bei Fachzeitschriften. Jährlich werden von uns etwa 2.000 Teilnehmer aus- oder weitergebildet. Weitere Informationen unter: www.vdz-akademie.de oder www.vdz.de.