Die Sieger werden am 18. Juni 2008 im Anschluss an den BCP-Kongress "Corporate Publishing goes global: Brand Journalism for a changing world " im Hotel Sofitel Munich Bayerpost ausgezeichnet. Der BCP-Award wird in insgesamt 29 Kategorien in Business-to-Business, Business-to-Consumer sowie Mitarbeiterkommunikation und Sonderpublikationen vergeben. Gemeinsam mit dem BCP-Hauptsponsor Steinbeis Temming Papier GmbH & Co. verleiht die Jury einen Preis in der Kategorie "Recyclingpapier". Zusätzlich stiftet der Verlag Deutscher Drucker den Sonderpreis in der Kategorie "Druckinnovation". Des Weiteren vergibt Langenscheidt Übersetzungsservice den Sonderpreis "Internationale Kommunikation".
Zum ersten Mal werden bei der Preisverleihung in diesem Jahr Publikationen mit der Aufnahme in die Hall of Fame geehrt, die bereits zum dritten Mal Goldpreisträger sind. Sie werden künftig dauerhaft unter www.bcp-award.com als herausragendes Beispiel für kontinuierliche Qualität im Corporate Publishing präsentiert.
Der BCP-Kongress "Corporate Publishing goes global: Brand Journalism for a changing world " steht unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos. Dabei diskutieren namhafte Referenten über die Internationalisierung der CP-Branche. Seinen Abschluss findet der BCP 2008 mit der traditionellen "Corporate Publishers' Night". Die Online-Anmeldung ist unter www.bcp-award.com möglich.
Über den BCP Best of Corporate Publishing
Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont und w&v die besten Unternehmenspublikationen mit dem BCP Best of Corporate Publishing aus. Der BCP ist mit konstant über 500 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa.