Alle, die sich für eine flexible Weiterbildung interessieren, bekommen am 31. Januar 2020 deutschlandweit ein vielfältiges Programm geboten, um sich über die Möglichkeiten eines Fernlehrganges oder Fernstudiums zu informieren. Die Zahl der auf www.fernstudientag.de eingetragenen Veranstaltungen wächst täglich. Weit über 100 sollen es am Ende werden, versprechen die Veranstalter.
Anbieter von Fernunterricht und Fernstudium, die sich an diesem einzigartigen Branchen-Aktionstag beteiligen wollen, können sich kostenfrei auf der Fernstudientags-Website registrieren und eigene Veranstaltungen, Aktionen und Rabattangebote einstellen. Erlaubt ist jede Form von öffentlicher Aktion bzw. Info-Veranstaltung – ob virtuell oder vor Ort –, die Fernlern-Interessierte erreichen kann und die über das übliche Beratungsangebot hinausgeht. Dies kann zum Beispiel ein „Tag der offenen Tür“ sein, der einen Blick hinter die Kulissen einer Fernschule erlaubt, oder genauso gut eine in die Abendstunden hinein verlängerte telefonische Beratungszeit, ein spezielles Webinar oder auch ein Chat mit Fernstudierenden.
Informationen zu allen Veranstaltungen des Bundesweiten Fernstudientag 2020 sowie der Branchenaufruf zur Anmeldung von weiteren Aktionen sind auf der Kampagnenseite www.fernstudientag.de zu finden.
Wer keine Neuigkeiten über den Fernstudientag 2020 verpassen möchte, kann sich über Facebook (www.facebook.de/Fernstudientag) und Twitter (www.twitter.de/Fernstudientag) informieren lassen.
Der Bundesweite Fernstudientag wird in diesem Jahr von folgenden Sponsoren unterstützt:
IUBH Internationale Hochschule GmbH, Wilhelm Büchner Hochschule, studieren-berufsbegleitend.de, Studiengemeinschaft Darmstadt GmbH