Auf ihrem neu gestalteten Internetauftritt www.fotokasten.de schaffen die Bild-Experten durch farbliche Akzentuierung eine frische Atmosphäre. Überarbeitetes Layout und Corporate Design fallen Fotoliebhabern sofort ins Auge: "Erlebe deine Bilder" als brandneuer Claim und der fotokasten-Schriftzug verschmelzen zu einem einprägsamen Logo. Auf der Festplatte verstaubende Bilder kommen durch den prägnanten Leitspruch zu neuen Ehren, denn dieser motiviert zum Suchen, Finden und Abdrucken auf ausgefallenen Objekten wie Schiefersteinplatten, Fotomagneten oder auch Fotobüchern.
Auf der trendigen Web2.0-Bühne finden sich Kunden dank der übersichtlichen Bestellfunktionen schnell zurecht. Detailgenaue und fast greifbare Produktansichten machen die personalisierte Auswahl schon vorab am Bildschirm erlebbar. Innovation und hohe Benutzerfreundlichkeit ziehen sich wie rote Fäden auch durch Online-Shop und Versand. Frischen Schwung brachten die Fotoprofis durch richtungweisende Eigenentwicklungen in die Technik der Bestellabwicklung. Verbesserte Usability-Lösungen gehören zu den vielen Maßnahmen, welche Markentreue und Emotionalität zu personalisierten Foto-Produkten erhöhen.
Meik-M. Lindberg, Geschäftsführer von fotokasten, sieht optimistisch in die Zukunft: "Fotos sind etwas sehr Persönliches. Das Vertrauen der Kunden, das wir uns durch klaren Servicegedanken und Topqualität im digitalen Druck erworben haben, motivierte uns zum Markenrelaunch. Freunde des gedruckten Bildes können wir nun noch einfacher, schneller und mit der gewohnten Wertarbeit beliefern."
Mit Start der neu strukturierten Website www.fotokasten.de beginnt eine Rabattaktion zum Fest. Auf persönliche Geschenkideen der Weihnachtswelt gewährt der Foto- und Printservice bis zum 30. November einen Preisnachlass von zehn Prozent.