Die Messe ist der jährliche Treffpunkt für die globale Meeting-Branche. Fachbesucher haben zahlreiche Gelegenheiten zum Netzwerken in den Ausstellungsräumen oder bei zahlreichen Veranstaltungen. Erwartet wird ein Angebot von 2.500 Aussteller aus über 150 Ländern. Als Veranstaltungsplaner und Meeting Professional hat man die Möglichkeit, mit dem Hosted Buyer Programm kostenfrei an der IMEX teilzunehmen, hier kann man sich für einen kostenfreien Platz qualifizieren.
Unter den Ausstellern dabei ist auch Stephan Ehlers, Deutschlands erfolgreichster Jongliertrainer, dem es in diesem Jahr gelungen ist, 24 Anfängern gleichzeitig in nur 7 (sieben!) Minuten das Jonglieren mit drei Bällen beizubringen. Das ist neuer Weltrekord, der zudem notariell beglaubigt wurde.
3 und 4 Bälle Jonglieren lernen und/oder einfache Jongliertricks mit 1 und 2 Bällen in der Discovery Zone in Halle 9
Veranstaltungsplaner, Meeting Professionals und alle anderen Messebesucher können das Jonglieren mit drei oder vier Bällen in der Discovery Zone in Halle 9 (Nähe Hosted Buyer Lounge – Stand 9.011) ausprobieren. Gezeigt werden auch verblüffende Jongliertricks mit 1 und 2 Bällen. Stephan Ehlers entwickelte vor 20 Jahren das Jonglier-Lernsystem REHORULI®, mit dessen Hilfe er zehntausenden Führungskräften und Mitarbeitern bei Firmen- und Jonglier-Events das Jonglieren beigebracht hat. Seit einigen Jahren sind Ehlers und seine Jongliertrainer auch in Schulen sehr aktiv. In seinem aktuellen Praxis-Handbuch „Jonglieren in Schulen“ finden LehrerInnen und SchulleiterInnen alles Wissenswerte, wie man das Jonglieren in Schulen wirksam einsetzt und welche Effekte das Jonglieren für Lernmotivation, Konzentration und Gedächtnis hat.
Jonglieren-Lernen hat wirksame Effekte für ukrainische Kriegsflüchtlinge
Das von Ehlers entwickelte Jonglier-Lernsystem REHORULI® ist mittlerweile in zehn Sprachen erhältlich, seit Neuestem auch in ukrainischer Sprache. Diese Sprachversion ist sogar kostenfrei erhältlich: sowohl als eBook als auch als gedruckte Anleitung im DIN A6-Format. Stephan Ehlers empfiehlt dringend, dass ukrainische Flüchtlinge oder ukrainische Willkommensklassen in den Schulen das Jonglieren mit 3 Bällen lernen.
WARUM eignet sich das JONGLIEREN für ukrainische Flüchtlinge
- Jonglieren hilft beim „Abschalten“ ... und auf sich selbst zu konzentrieren.
- Die Fokussierung auf die Bälle sorgt für das Ausblenden von schrecklichen Erlebnissen.
- Das Jonglieren mit Bällen bedeuten Ruhe-Phasen für das Gehirn und einen selbst.
Weitere Informationen zu Stephan Ehlers findet man hier: https://stephan-ehlers.de/zur-person/