Mit der kostenfreien Jonglier-Fix-App können insbesondere Anfänger in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit 3 Bällen lernen. Mit dem Laden der App erhält man die ersten vier Wurf- und Fangübungen. Wenn einem die Jonglier-Fix-App gefällt, kann man sich die restlichen 30 Wurf- und Fangübungen einmalig und kostenfrei auf das Endgerät herunterladen. Der großen Nachfarge wegen sind weitere Wurf- und Fangübungen mit 1 und 2 Bällen hinzu gekommen.
Neue Bonusübungen mit 1 und 2 Bällen
Mit der Jonglier-Fix-App kann jeder (jung + alt) Schritt für Schritt sehr schnell die 3-Ball-Jonglage erlernen. Bevor man den dritten Ball in die Hand nimmt, sind 15 Übungen mit ein und zwei Bällen zu absolvieren. Sowohl für die linke als auch für die rechte Hand bzw. für die linke und rechte Gehirnhälfte. Jonglieren ist intensives Gehirntraining und fördert Lernmotivation und Konzentration. Auch ältere Menschen können mit Hilfe dieser Übungen das Absterben von Gehirnzellen verhindern und so wirksam Alzheimei- und Demenzkrankheiten vorbeugen. 23 einfache Übungen mit 1 und 2 Bällen oder 11 mittelschwere Wurf- und Fangübungen mit 2 Bällen kann man für einmalig 1,09 € zusatzlich auf sein Smartphone/Tablet laden. Wer es anspruchsvoller mag, holt sich die 25 schweren 2-Ballübungen für einmalig 3,49 €. Auch wer 3 Bälle sicher jonglieren kann, wird an den schweren 2-Ball-Übungen auf interessante Herausforderungen treffen.
Jonglieren fördert Kreativität, baut Stress ab und integriert Körper und Geist. Es schult die Überkreuzung der Körpermittellinie, verbessert so die Balance, Koordination und Konzentration. Das beim Innovationspreis-IT prämierte Jonglier-Lernsystem REHORULI® ist über die Jonglier-Fix-App im AppleStore oder bei GooglePlay kostenfrei erhältlich.
Stephan Ehlers ist Experte für Jonglieren & Lernen und hat vor knapp 20 Jahren das REHORULI®-Jonglier-Lernsystem entwickelt, das mit verschiedenen Wurf- und Fangübungen mit 1 und 2 Bällen insbesondere Anfängern Schritt für Schritt das Jonglieren mit drei Bällen ermöglicht. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele betreibt er u.a. die Jonglierschule München (www.muenchen.jonglierschule.de) und entwickelte REHORULI® (www.rehoruli.de) zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Europa. Die REHORULI®-Jonglier-Anleitung ist aktuell in zehn Sprachen erhältlich.
Förderprogramm Jonglieren für Schulen
Die Jonglierschule München unterstützt u.a. Schulen mit ihren 80 zertifizierten REHORULI®-Jongliertrainern in Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Integration des Jonglierens in den Unterricht. (www.foerderprogramm.jonglierschule.de). An der Sankt-Anna-Grundschule im Lehel (München) lernen Schüler und Lehrer die Kunst der Jonglage. Ein von REHORULI® gefördertes Schulprojekt. Der Umgang mit zwei und mehr Bällen soll das Gedächtnis fördern und die Gehirnleistung dauerhaft verbessern. Lesen Sie hier den Beitrag der Süddeutschen Zeitung.