30-Sekunden-Video dazu ansehen
Jonglieren lernen in nur 7 Minuten
Ein spezielles Angebot bietet die Jonglierschule München und die Stadt München insbesondere für Schüler und Sportler (Mindestalter 10 Jahre): Sieben Jahre nach dem letzten Weltrekord beim Sportfestival 2016 (Jonglieren lernen in 10 Minuten) kehren Stephan Ehlers und sein Jongliertrainer-Team zurück zum Königsplatz und wollen einen neuen Weltrekord im Jonglieren lernen aufstellen. Es sollen mindestens 25 Jonglieranfänger gleichzeitig in nur 7 Minuten erfolgreich 3 Bälle nacheinander werfen und wieder fangen können. Wer dabei sein will, kann sich HIER als Teilnehmer oder Helfer bereits vorab registrieren lassen.
Mitmachen lohnt sich
Jeder, der mitmacht, bekommt 3 professionelle Jonglierbälle inkl. Jonglier-Anleitung geschenkt. Hier kann man sich die kostenfreie Teilnahme und die 3 Bälle sichern:www.09-07-23.Jonglierschule.de.
Kinder und Jugendliche in Deutschand bewegen sich (viel) zu wenig
Es gibt viele Gründe, warum insbesondere Schulen ihre Schüler auf dieses einmalige Angebot hinweisen sollten: Die WHO empfiehlt mindestens 150 Minuten körperliche Aktivitäten in der Woche, um Krankheiten vorzubeugen. 27,5 % der Weltbevölkerung schaffen dies nicht. In Deutschland bewegen sich 84 % (!) der Jugendlichen (11-17 Jahre) und 44% der Erwachsenen viel zu wenig. Weitere Infos, Quellen sowie ein Video dazu gibt‘s bei www.Bewegung.Jonglierschule.de
Bewegung hilft dem Lernen, weil es Aufmerksamkeit, Konzentration und Gedächtnis verbessert. Dies ist seit mehr als 30 Jahren in mehreren tausend Studien bewiesen worden. Gute Gründe also, Schulen, Lehrer und Schüler zu motivieren, das Münchner Sportfestival zu besuchen.