Nominiert für den IFA-Künstlerpreis 2009 sind:
* Alexander Axmann - Zauberkunst
* Robert Erzig - Comedy/Kabarett
* Horst und Ewald - Comedy-Gesangs-Show
* Romeo & Julia - Comedy
* Mbilo ya Africa - Maskentanz / Tanzshow
* Metroccolis - Maschinenmenschen
* Trixi & Roy - Comedy-Partner-Akrobatik
* + 1 weiterer Künstler (noch nicht nominiert)
7 von 8 Nominierungen sind vergeben, d.h. es kann sich noch 1 Künstler/Gruppe (Solo oder Duo) für den IFA-Künstlerpreis bewerben. Informationen für Künstlerbewerbungen siehe www.kuenstlerpreis.de/...
Die Jury ist ebenfalls erstklassig besetzt u.a. mit Marcus Wiesner, Vorstandsmitglied der MICE AG, Volker Grunert, Abteilungsdirektor Eventmanagement der Commerzbank AG sowie mehreren Inhabern und Entscheidern von Event- und Künstleragenturen. Die 8-köpfige Jury bewertet die Live-Auftritte der 8 Künstler – ebenfalls in 8 Minuten - und verteilt anschließend die begehrten Glastrophäen an die Sieger. Ein einmaliges, unvergessliches Live-Erlebnis für Medien, Macher und Messebesucher.
Alle nomierten Künstler mit Kurzinformationen und Fotos (300dpi) finden Sie bei
http://www.ifa-kuenstlerpreis.de/...
Initiator & Organisator des IFA-Künstlerpreises
Der IFA-Künstlerpreis ist eine Idee von Stephan Ehlers (48), der in München die Eventagentur FQL (Fröhlich Qualität Liefern) betreibt und bundesweit als Moderator und Profijongleur von namhaften Firmen engagiert wird (www.ballaballa.com). Ehlers organisierte bereits zwei Künstlerpreis-Wettbewerbe erfolgreich auf der CeBIT in Hannover. Nun wird er erstmals auf der IFA diesen hochinteressanten Wettbewerb präsentieren.