Ausreichend Angebote für Bewegung sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche bietet das Münchner Sportfestival am Sonntag, 9. Juli 2023. Das Münchner Sportfestival kehrt nach dreijähriger Pause zurück auf den Königsplatz. Am 9. Juli 2023 sind alle eingeladen, über 70 Sportangebote zu entdecken und vor Ort selbst auszuprobieren. Für Jung und Alt, Einsteiger wie Ambitionierte – kurz: für jedes Fitnesslevel ist beim Münchner Sportfestival etwas dabei. Alles ist kostenfrei nutzbar.
Ein breites Spektrum an Aktivitäten, Workshops, von Sportklassikern bis hin zu angesagten Sporttrends, wartet auf die Besucher*innen. Zu den Highlights zählen dabei unter anderem der große „Minga Warrior“ – Ninja Warrior Competition, die Munich Trickline Masters im Slacklining oder der Weltrkordversuch "Jonglieren lernen in 7 Minuten.
Weltrekordversuch: Jonglieren lernen in 7 Minuten
Wer noch nicht drei 3 Bälle werfen und fangen kann, ist eingeladen, das Jonglieren mit 3 Bällen in nur 7 Minuten zu lernen. Stephan Ehlers (62), Experte für Gehirn-Wissen und Jonglieren sowie Inhaber der Jonglierschule München wird diesen Weltrekordversuch mit seinem Trainerteam durchführen.
Oder noch besser: Man registriert sich vorab online über die speziell dafür eingerichtete Webseite https://09-07-23.Jonglierschule.de. So kann man sich seine Teilnahme vorab sichern, wenn man vor 13 Uhr seine Startnummer auf dem Königsplatz abholt. Man wird dann „live“ zusammen mit ca. 200 anderen Jonglieranfängern versuchen, in maximal 7 Minuten das Jonglieren mit 3 Bällen zu lernen. Das wird ein Riesenspaß! Die aktuelle Weltrekordmarke liegt bei 24 Anfängern, die es zeitgleich in sieben Minuten geschafft haben – siehe TV-Beitrag von SAT.1: www.TV-7-Min.Jonglierschule.de.
Notar und Radio Arabella vor Ort
Wie vor 7 Jahren, als Stephan Ehlers der Weltrekord für das Jonglieren lernen in 10 Minuten gelungen ist, wird wieder ein Notar am Königsplatz vor Ort sein. Sollten es mind. 25 Teilnehmer innerhalb 7 Minuten schaffen, dreimal nacheinander die Bälle erfolgreich zu werfen und zu fangen, wird der neue Rekord dem Guinnessbuch der Rekorde gemeldet. Es kann jeder mitmachen, der mindestens 10 Jahre alt ist und nicht 3 Bälle werfen und fangen kann. Die Jonglierbälle gibt es geschenkt (!) für alle, die sich dieser Herausforderung stellen.
Alles Weitere zu der Aktion „München holt den Jonglier-Weltrekord“ findet man bei
www.7-Min.Jonglierschule.de
Das wird wieder tolle Bilder geben, siehe Weltrekord Jonglieren-Lernen vor 7 Jahren: https://jonglierschule.de/2016_Broschuere/
Wer noch NICHT 3 Bälle jonglieren kann, schaut sich bitte dieses Video an: https://youtu.be/3N2xrtgBbD4
Wer bereits 3 Bälle jonglieren kann, schaut sich bitte dieses Video an: https://youtu.be/8iAJa302Qmo Denn es werden weitere Helfer/Jongliertrainer gesucht!