„Ein gutes Gedächtnis ist kein Schicksal – es ist trainierbar“ sagt Boris Nikolai Konrad. Und er muss es wissen. Er hat es ausprobiert. Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad hält verschiedene Gedächtnisweltrekorde. So konnte er sich im Jahr 2009 u.a. 195 Namen und Gesichter sowie 280 Wörter jeweils in nur 15 Minuten fehlerfrei einprägen. - Namen, Zahlen, Vorträge spielend einfach einprägen – wer das kann, ist eindeutig im Vorteil.
Wenn Gedächtniskünstler ihr Publikum in den Bann ziehen, weiß kaum ein Zuschauer, wie soetwas möglich ist. Dass diese Leistungen auf jahrtausende alten Techniken beruhen, die bei fachkundiger Anleitung sogar in kurzer Zeit erlernbar sind, tippen die Wenigsten. Die Methoden, die den Gedächtnisexperten sensationelle Spitzenleistungen ermöglichen, sind in diesem Seminar kein Geheimnis sondern Gegenstand praxisnaher Beispiele. Gedächtnistrainer und Weltrekordhalter Boris Nikolai Konrad erläutert in diesem Seminar seine Lernmethoden.
Preis: 390,00 Euro - Frühbucherpreia = 350,00 Euro (gilt nur noch bis 1.6.2017)
Ort: FQL Akademie, München-Nymphenburg
Das Boris Konrad anderen Menschen seine praxiserprobten "Lern- und Speichermethoden" für das Gehirn erfolgreich weiter vemittteln kann, hat er Ende April im ZDF unter Beweis gestellt. Die bekannte Fußball-Moderatorin Andrea Kaiser war bei ihm im Training und bewies "live" im Fernsehen, wie "unglaubliche" Gehirn-Leistungen in verblüffend kurzer Zeit erlernbar sind.
Inhalt & Ablauf
- Wieso es kein schlechtes Gedächtnis gibt und jede(r) sein Gedächtnis ganz enorm verbessern kann.
- Weshalb ein gutes Gedächtnis Ihre Kompetenz massiv unterstreicht.
- Wie Inhalte aufbereitet werden müssen, damit sich Ihr Gehirn diese leichter einprägen kann.
- Welche konkreten Methoden es gibt um das Gedächtnis zu stützen.
- Wie Sie mit der Routenmethode Informationen sicher und dauerhaft auswendig lernen.
- Wie Sie mit dieser Technik auch Vorträge und Reden frei halten und sicher durch Workshops führen.
- Wie Sie sich Zahlen, Daten, Fakten und Definitionen einprägen.
- Lernen lernen und der Nutzen von Eselsbrücken.
- Wie Sie dies auch für Termine und To-Do-Listen anwenden können.
- Wie Sie am effizientesten neue Sprachen lernen und Fremdsprachenkenntnisse auffrischen.
- Wie Sie vorgehen müssen um sich Namen zu den passenden Gesichtern nach einmaligem Hören dauerhaft einzuprägen…und auch alle weiteren wichtigen Angaben zu den Personen parat haben.
- Wie man beliebige Informationen mit möglichst wenig Aufwand dauerhaft im Gedächtnis abspeichert. Welche „Tricks“ Gedächtniskünstler bei Ihren Auftritten sonst noch verwenden.
Der Gedächtnistrainer trat am 30. November 2013 anlässlich der 22. World Memory Championship in Croydon an, um seinen Titel zu verteidigen. Dies gelang ihm mit einem Ergebnis von 106 perfekt gemerkten Namen in 15 Minuten ganz ausgezeichnet. Die besondere Schwierigkeit dabei: Es handelte sich um internationale, weltweite Namen, die dadurch eine besondere Komplexität und Herausforderung im Merken darstellen.
Das deutsche Team – unter der Leitung des Präsidenten des Verbandes MemoryXL, Boris Nikolai Konrad - wurde vor Schweden und der Mongolei auch noch Teamweltmeister!