- warum Jonglieren im Gehirn wirkt
- wo und wie Jonglieren im Gehirn wirkt
- welche positiven Effekte konkret messbar sind.
Messebesucher der Zukunft Personal in Köln – 12.9.-14.9. erhalten GRATIS-eBook
Wer die Messe Zukunft Personal Europe in Köln besucht, erhält am Stand von „Gehirn-Wissen & Jonglieren“ im Tausch gegen eine Visitenkarte kostenfrei das eBook dieses Buches.
Alle Vorträge von Stephan Ehlers, Experte für Gehirn-Wissen & Jonglieren hier im Überblick:
- Vortrag - Di 12.09. – 15:00 Uhr – QUADIGA-Forum, Halle 5.1- Stand L.22
Wie unser Gehirn auf das ABC der Zukunft (Angst, Belastung, Change) reagiert - Workshop - Mi 13.09. – 14:00 Uhr – QUADIGA-Forum, Halle 5.1 - Stand L.22
3 Bälle jonglieren lernen und warum Jonglieren in Führung und Management hoch wirksam ist - Vortrag - Do 14.09. – 11:20 Uhr – BBGM-Forum, Halle 5.1 - ^-L.222
Das neue BGM: Balljonglage, Gehirntraining, Motivation
Informationen zum Autor
Stephan Ehlers ist Erfinder des Jonglier-Lernsysteme REHORULI®, das im Buchhandel in zwölf Sprachen erhältlich ist. Sein Buch “Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie” ist weltweit das einzige Jonglier-Lernbuch mit einer 100%-Geld-zurück-Garantie.und ist in deutsch, englisch und italienisch erhältlich. Wem es mit diesem Buch nicht gelingt, drei Bälle werfen und fangen zu lernen, kann das Buch an den Autor zurücksenden und bekommt sein Geld zu 100% zurückerstattet. Ehlers ist sowohl Experte für das Jonglieren als auch für Gehirn-Wissen. Er ist u.a. Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für angewandte Neurodidaktik, Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) sowie Betreiber der Mediathek. Gehirn-Wissen.de sowie des NeuroNewsletters Gehirn-Tipps.de.
Ehlers jonglierte mit Deutschlands namhaftesten Gehirnforscher. Prof. Dr. Gerald Hüther, Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer sowie Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth mussten bei ihm nicht nur das Jonglieren ausprobieren. Alle drei bestätigten ihm auch die positive Wirkung des Jonglierens für das Gehirn. Alle drei bestätigten ihm, dass Jonglieren beide Gehirnhälften trainiert, beim Lernen hilft und dass der Hipposcampus aktiviert und somit Konzentration und Gedächtnis unterstützt.