"Das ERP-System ergänzt unsere umfangreiche Filialwarenwirtschaft ideal. Vom Warenfluss bis zum Geldfluss können wir Prozesse jetzt schlanker und vor allem auch sicherer gestalten", sagte Andreas Fricke, kaufmännischer Leiter und IT-Verantwortlicher des SB-Bäckers: "Durch die Transparenz der Daten kann unsere Warendisposition und -verteilung nun endlich vollautomatisiert erfolgen; das gilt für das gesamte Sortiment und alle daran gekoppelten Bestellverfahren. Das erleichtert unser Leben erheblich".
Backfactory-Filialen werden zum überwiegenden Teil von Franchise-Partner geführt. Aktuell sind es in Deutschland 86. Das Backwaren Sortiment umfasst ca. 90 Artikel, täglich versorgen sich mehr als 100.000 Kunden mit Brot, Brötchen, Snacks und Getränken. Der Umsatz im Jahre 2008 betrug 67 Millionen Euro und war damit rund 12 Prozent höher als in 2007.
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