Die Colorworks Deutschland GmbH betreibt deutschlandweit mittlerweile sieben Smart-Repair-Zentren, zusätzlich zu den 22 mobilen Colorworkern, die mit ihren speziell ausgerüsteten Vans die Kunden direkt anfahren und die Autolack-Reparaturen dort vornehmen. Im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt, dass das Konzept der Smart-Repair-Zentren sowohl bei den Endkunden als auch bei den professionellen Kunden, wie z.B. Autohäusern etc., gut ankommt. Aus diesem Grunde freut sich Colorworks besonders, auch in der Stadt Kiel ein entsprechendes Angebot machen zu können.
Colorworks Deutschland arbeitet über regional agierende Franchise- und Lizenzpartner. Diese selbständigen Unternehmer, nebst Mitarbeitern, durchlaufen ein intensives mehrwöchiges Training. Während die mobilen Einheiten vorwiegend die gewerblichen Kunden bedienen, sind die stationären Reparaturzentren mehr auf den Privatkunden eingerichtet. Hier können neben den Lackreparaturen im Spotrepairverfahren unter anderem auch Innenraum-, Felgenreparaturen, professionelle Fahrzeugaufbereitung, sowie oft auch die Entfernung kleinerer Dellen, angeboten werden.
Die deutsche Kette gehört neben Repräsentanzen in den Niederlanden und Portugal zu Colorworks Europa. Weltweit arbeitet das System unter der Federführung des Hauptsitzes in Vancouver (Kanada).