Wer ein erfolgreiches Franchise-System etablieren oder im Franchising weiterhin erfolgreich sein möchte, hat eine zunehmende Anzahl von Themenbereichen und Problemfeldern zu beachten. Das Franchising entwickelt sich sehr dynamisch zu einem kooperativen Netzwerk der partnerschaftlichen Marktbearbeitung. Der ehemals dominierende Charakter der Geschäftsbesorgung durch den Franchise-Nehmer hat erheblich an Bedeutung verloren.
Die Anforderungen an das Wissen und Können der Franchise-Manager und an die Leistungsfähigkeit der Systemzentrale steigen stetig. Defizite bei Aufbau und Management eines Franchise-Systems sind kaum zu kompensieren und führen fast immer zu schwerwiegenden wirtschaftlichen Problemen. Ein neuer europäischer und nationaler Rechtsrahmen und eine vielfältige Rechtsprechung müssen in der praktischen Arbeit umgesetzt werden. Alle wichtigen franchisespezifischen Themenkomplexe werden bei der Schule des Franchisings ausführlich erörtert und in detaillierte Handlungsanleitungen für die Praxis umgesetzt.
Das Seminar ist konzipiert für Anfänger im Franchising, neue Mitarbeiter in bestehenden Systemen und Franchise-Manager.
Wegen der Anreise beginnt das Intensivtraining am ersten Tag um 09.30 Uhr, an allen anderen Tagen um 09.00 Uhr. Es endet am 4. Tag um ca. 13.00 Uhr mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen. Das aktuelle ausführliche Programm gibt es unter www.franchise-insitut.de als PDF Datei herunterzuladen.