Story Box-ID: 120490

Eishockey-Star eröffnet Franchise-Niederlassung von Blue Chip

Die US-amerikanische Blue Chip Gourmet Inc., Loveland mit Sitz in Ohio hat eine neue Franchise-Niederlassung in Wilke-Barres im Bundesstaat Pennsylvania eröffnet. Die europäische Muttergesellschaft Blue Chip Gourmet Holding AG hat ihren Hauptsitz in Zug (Schweiz).

Bereits Ende Juli 2009 startete Franchise-Partner Dennies Bonvie den operativen Betrieb des siebten Blue Chip Gourmet Store in den USA. Bonvie ist der ehemalige Star der Eishockey-Mannschaft "Scranton Penguins". Sein Ziel ist es, mit Hilfe des Blue Chip-Gourmet-Ladens die Innenstadt von Wilke-Barres mit neuem Leben zu erfüllen. Er sei von der anhaltend starken Nachfrage nach Blue Chip Gourmet Produkten positiv überrascht, äußerte der ehemalige Sportler.

Dennis Bonvie plant mit drei weiteren Partnern in den nächsten zehn Jahren bis zu 50 Franchise-Läden der Marke Blue Chip eröffnen möchte.

Ebenfalls im Juli 2009 hat das System seinen sechsten Franchise-Laden in Liberty Township, Ohio und damit die dritte Niederlassung in der Umgebung von Cincinnati eröffnet. Franchise-Nehmer Teresa und Wayne Kiphard Kiphards wollen in der Umgebung von Cincinnati innerhalb der nächsten zehn Jahre bis zu 20 Blue-Chip Niederlassungen eröffnen.