Engel & Völkers ist bereits auf dem nordamerikanischen Kontinent in New York, in den Hamptons und in Florida vertreten. Mit der Ausweitung nach Kalifornien will sich Engel & Völkers frühzeitig positionieren, um seinen Kunden zu helfen, Chancen in einem weiteren Markt für Wohnimmobilien in den USA wahrnehmen zu können. "Die Möglichkeiten, derzeit in den Vereinigten Staaten vergleichsweise günstig Immobilien in Spitzenlagen zu erwerben, sind hervorragend", sagt Mathias Bode, CEO von Engel & Völkers in Kalifornien. "Wir rechnen noch mit einem weiteren onsolidierungstrend im gesamten Jahr 2009, jedoch schon wieder mit einem moderatem Preisanstieg ab 2010."
Ausländische Investoren nutzen bereits verstärkt die Chancen. Neun Prozent aller Immobilienkäufer, die in diesem Jahr in Kalifornien Wohneigentum erworben haben, stammen aus dem Ausland.
Engel & Völkers ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment. Derzeit ist das Unternehmen in 25 Ländern auf vier Kontinenten präsent. Über 330 Shops im Bereich hochwertige Wohnimmobilien sowie 34 Gewerbebüros bieten privaten und institutionellen Kunden eine professionell abgestimmte Dienstleistungspalette. Beratung, Vermietung, Verkauf oder Bewertungen sind die Kernkompetenzen der über 3.300 Mitarbeiter.
Weitere Informationen über das System finden Sie unter www.franchsie-net.de