Der Auftakt durch den Vorstandsvorsitzenden der Exuweg AG Sven Umlauf begann mit einem Rückblick und dem "Ausblick 2010". Außerdem stellte Umlauf die künftigen Entwicklungen sowie neue Mitarbeiter in der Zentrale vor. Beim Thema Key-Account-Management ging es dann darum, "gemeinsam Umsatz zu installieren" sowie um das Thema der Kundenzufriedenheit.
Anschließend berichtete der Leiter des Kompetenzzentrums für nano²-Technologie Frank Berg über seine Erfahrungen der letzten zwölf Monate mit dem Geschäftsbereich der Nanotechnologie und führte Beispiele an, wie man Zusatzgeschäfte durch die sog. "Fuß in die Tür"-Strategie aktiviert.
Es wurden darüber hinaus neue Ideen und Anregungen zum Multi-Media-Marketing und die vorhandenen und geplanten umfangreichen entwickelten Werbemedien präsentiert, verbunden mit den Aussichten auf das Exuweg-"Marketing von Morgen". Der Tag schloss mit praktischen Tipps, die die Verwendung kennzeichnungsfreier Produkte, eine neue Sprühtechnik und verbesserte Produkte betrafen.
Exuweg wurde 1994 in Halle (Saale) vom heutigen Vorstandsvorsitzenden Sven Umlauf gegründet. Neben der Graffiti- und Farbentfernung bietet das System seinen Kunden auch Spezialreinigungen, wie Algen-, Moos- und Kaugummientfernung, und bringt Schutzsysteme nicht nur gegen Graffiti auf. Besonders die Oberflächenveredelung mithilfe von Nanotechnologien soll künftig einen Marketingschwerpunkt bilden. 50 Franchise-Partner im gesamten Bundesgebiet bieten neben Graffitientfernung, Oberflächenschutzsystemen und der Applizierung von Nano-Technologie viele Konzepte rund um das Thema Oberfläche. Das Unternehmen ist bundesweiter Kooperationspartner von Haus und Grund und arbeitet exklusiv für viele der großen Discounter, Versicherungen und Wohnungsverwaltungen.