Als 1997 eine Handvoll Leute im niedersächsichen Stade aus einer Idee das city-map-Konzept zu entwickeln begann, war eines von Beginn an klar. „Der Erfolg würde maßgeblich davon abhängig sein, ein offenes und kommunikatives Netzwerk aller Beteiligten zu installieren“, erinnert sich Uwe Albrecht. Nicht ohne Stolz verweist der Unternehmensgründer darauf, dass city-map zudem gerade erst vom Deutschen Franchise-Verband (DFV) für das innovative Konzept und die Systemleistungen an dieFranchisepartner ausgezeichnet worden ist.
Mit der Idee, regionale Handels-, Wirtschafts- und Tourismusinfos auf virtuellen Marktplätzen zu bündeln, fährt city-map behutsam, aber beständig auf der Überholspur. Markantes Merkmal sind die regionalen Franchisepartner, die city-map vor Ort ein persönliches Gesicht geben. Dabei setzen die city-map-Macher nicht in erster Linie auf rasantes Wachstum, sondern vielmehr auf die handverlesene Qualität der Daten und den Community-Gedanken. „Diese Auszeichnungen sind für uns eine Bestätigung, dass die city-map-Idee Zukunft hat“, freut sich Uwe Albrecht, der mit seinem Franchisekonzept möglichst schnell weitere Partner gewinnen will. „Unsere Zielsetzung ist klar. Wir werden die city-map-Marktplätze und Internet-Agenturen mit unseren Franchisepartnern in Deutschland flächendeckend zur Nummer Eins machen.“ Doch damit nicht genug. Erste Schritte startete citymap auch bereits mit Marktplätzen in den Nachbarländern Dänemark und Polen.
Weitere Informationen über das System unter www.franchise-net.de.