Die vom F&C im Rahmen einer Zufriedenheitsanalyse bei den über 70 Isotec-Franchise-Partnern erhobenen Ergebnisse dienten als Basis für die Verleihung des Awards. Die Beurteilungen der Franchise-Partner waren durchweg positiv ausgefallen, egal ob bei Markenauftritt, Betreuung durch das Team der Zentrale oder letztendlich beim geschäftlichen Erfolg. Die vom Kürtener Unternehmen erreichten Leistungen sind für die gesamte Franchisebranche wegweisend und dienen auch interessierten Existenzgründern als Richtschnur.
Für den Preisgewinn stellte das F&C klare Hürden auf: Zunächst mussten mehr als die Hälfte der Franchise-Partner eines Unternehmens teilnehmen. Nur so konnte das Institut zu aussagekräftigen Resultaten gelangen. Eine weitere unverzichtbare Anforderung war die Globalzufriedenheitmit dem Franchise-System: Insgesamtmusste eine Durchschnittsnote von mindestens 2,5 erreicht werden (auf einer 7er-Skala: 1 = sehr zufrieden; 7 = sehr unzufrieden). Bei einzelnen Fragen an die Partner durfte keine schlechter als 4 benotet werden.
Weitere Informationen über dieses System unter www.franchise-net.de.